Internal Storage trotz Full Wipe mit 6GB belegt?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internal Storage trotz Full Wipe mit 6GB belegt? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
S

spielemax

Gast
Hallo,
ich habe vor kurzem auf mein m8 Android HD auf installiert.
Da ich bemerkt habe, dass das System danach alleine 6GB braucht bin ich erneut ins TWRP und habe ein Factory Reset und Full Wipe gemacht. Aber ohne Erfolg. Wenn ich jetzt im TWRP auf Backup gehe, zeigt es immer noch einen Speicher von 10GB an, also 6GB belegt.
Was kann ich dagegen machen?
 
J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
wie schon im anderen Thread geschrieben, solltest du den internen Speicher komplett löschen, erst dann siehst du, wieviel sich das System wirklich nimmt.
Das kann man im TWRP über "Löschen//Erweitertes Löschen/Haken bei Interner Speicher" zusammen mit dem Wipe erledigen. Danach sind dann wirklich alle Altlasten beseitigt und nach der Installation des ROMs ist der Interne Speicher nur mit den Daten des Systems "belastet".
 
S

spielemax

Gast
Wie oben beschrieben habe ich das bereits gemacht. Aber nach diesem Wipe und vor der neuen ROM zeigt es schon im TWRP nur 10 GB und 6GB belegt an
 
J

juergeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hattest du beim Full Wipe auch den Haken gesetzt bei "erweitertes Löschen/internen Speicher löschen" ?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Das sind die normalen Speichergrößen, bei einer original (bzw. nahe am original liegenden) HTC One M8 Sense Software.
 
S

spielemax

Gast
Aber das war früher gerade mal so bei 3GB
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@juergeli das habe ich gemacht
 

Anhänge

old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
spielemax schrieb:
Aber das war früher gerade mal so bei 3GB
Sorry, aber sicherlich nicht, solange du eine Sense Rom drauf hattest.
Nur mal kurz die Suche bemüht:
derbes schrieb:
Hey,
Habe jetzt seit 3monaten mein m8 und bin sehr zufrieden. Jedoch versteh ich die speicher berechnung nicht. Angeblich ist meiner vol, aber zählt man alle dateien zusammen komme ich nur auf 10GB (von 16).
root schrieb:
Hallo

hatte bis vor einem Monat ein M7 mit 32 GB Speicher, das hatte für alles gereicht. Jetzt ein M8 als Austausch erhalten mit 16GB wovon effektiv aber nur 9 ca. zur Verfügung stehen.