Interner Speicher one M8

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benthepen

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin! Ich habe inzwischen eine SD Karte im Handy. Alles was man speichern kann, verschiebe ich auf die SD.
Wenn ich allerdings auf Einstellungen gehe, dann auf Speicher, dann ist unter dem Punkt "Andere" der interne Speicher mit sage und schreibe 10,8 GB belegt!
Was ist das? Was ist "Andere"?? Habe kaum noch internen Speicher und das finde ich, trotz SD, ziemlicher Mist.
Weiß jemand, was das ist?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

da kann HTC nix dafür, das liegt an Android das nur bedingt Schreibrechte für die SD vergibt.

Mit Root kannst du das beheben und mit Apps wie FolderMount große Datenmengen auf die SD verschieben.

MfG

starbase64

OK. Also liegen dort Daten vom Android System? Rooten möchte ich eigentlich nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Hallo,

nicht nur System Daten, sondern auch Apps die nicht auf die SD schreiben dürfen.

MfG

starbase64

Das Android System nimmt ca 5-6 GB vom internen Speicher weg, keine 10gb.sonst kannst nur am Windows PC beliebig Daten auf die sd Karte schieben, wenn du das Handy am PC anschließt.
Mit speichern der Bilder von der cam auf der sd Karte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, schreibgeschwindigkeit ist zu langsam und kann zu abstürzen führen

ralfihpunkt78 schrieb:
Mit speichern der Bilder von der cam auf der sd Karte habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, schreibgeschwindigkeit ist zu langsam und kann zu abstürzen führen
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Habe von Anfang an auf SD Speicher gestellt und hatte noch keinen einzigen Absturz der Kamera. Hatte dabei auch verschiedene SD Karten in Gebrauch.

Hatte zu Beginn eine Class 6 SDHC im M8 und dort hatte ich ebenfalls die beschriebenen Probleme, insbesondere bei Videoaufnahmen. Mit meiner neuen SanDisk Extreme SDXC haben sich alle Probleme in Luft aufgelöst, wobei sicherlich eine normale Class10 auch schon reichen sollte.

wollte nicht sagen, dass man immer ein problem damit hat, kann nur vorkommen, wenn die micro-sd karte doch nicht so gut oder schnell ist^^ find es sicherer und schneller mit dem internen speicher.

Hatte bislang noch keine Probleme mit der SD Karte. Hoffe, dass das so bleibt....

Gesendet von meinem HTC One_M8

benthepen schrieb:
Was ist das? Was ist "Andere"?? Habe kaum noch internen Speicher und das finde ich, trotz SD, ziemlicher Mist.
Weiß jemand, was das ist?

Vermutlich Daten im Android/data bzw Android/obb Ordner.
Die können ohne weiteres nicht auf die SD Karte verschoben werden, root und Foldermount wird benötigt.

Zurück
Oben Unten