Interner Speicherplatz - falsche Anzeige?

M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... ich habe 2 Probleme:
1. Der interne Speicherplatz wird immer weniger - obwohl ich nichts Neues installiere oder downloade ...
2. Bei Prüfung des Speicherplatzes wird dieser falsch angezeigt: Die Summe des verbrauchten Speicherplatzes ist nicht gleich dem angezeigten Gesamtspeicherverbrauch, sondern weicht um ca. 2 GB (!) ab - woran kann das liegen?? Übrigens: Bei meinem S5 genau das gleiche Problem .... scheint also nicht HTC-spezifisch zu sein ...
3agybabu.jpg
 
Hi!

Lad dir vlt. mal die App "Storage Analyzer" runter und schau damit noch mal.

Die Abweichung kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass das System dort nicht aufgeführt wird, aber natürlich auch vorhanden ist im Speicher. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

Grüße
 
.... danke, werde ich versuchen .... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! Das ist ganz klar, dass der Speicherplatz immer mehr wird weil Du mit dem Gerät arbeitest. Es Müllt nach und nach zu. Wie beim PC! Es werden temporäre Dateien und Müll vom surfen im Internet usw. angelegt.
Um das zu vermeiden, gibt es Apps mit denen der Müll beseitigt werden kann.
Ich nutze dafür das kostenlose Tool "Clean Master"! Damit kann ich mein Phone gut sauber halten....
MfG
 
SD Maid installieren und schauen, was Du an unnötigem Zeug löschen kannst. Meist werden auch die Datenbanken der Apps immer größer. Diese können mit SD Maid auch (verlußtfrei) verkleinert werden. Das einzige, wo Du genauer hingucken solltest: wenn es um leere Ordner geht. Einige davon werden immer benötigt. Diese muss man aber auch nicht löschen.
 
Wenn er leere Ordner anzeigt kann man aber nicht direkt in der app rein gucken was dort drin ist oder?

Früher hat man gesagt das solche Apps überflüssig ist aber mittlerweile benutzt das ja fast jeder.
 
Das ist richtig. Zumindest bekommt man aber die leeren Ordner angezeigt und kann mit einem File Explorer die Ordner begutachten auch anhand vom Installationsdatum in Vergleich zu den Installationsdaten der Apps. Die leeren Ordner sind aber weniger das Problem. Apps wie Google+ oder Firefox sowie Streamingdienste, wie z.B. Spotify oder gar Videostreaming sammelt große Cachedaten an. Was auch anwächst, sind die gecachten Daten der Galerie sowie von Explorern (Bilderthumbnails etc.).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.673
androchick
A
N
Antworten
0
Aufrufe
1.597
Nahasapee
N
A
  • Algalipino
Antworten
1
Aufrufe
1.327
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten