iPhone Backup einspielen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iPhone Backup einspielen im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
Q

Quisel

Neues Mitglied
Hallo Leute,


ich habe vor ein paar Tagen das HTC One M8 gekauft.

Die letzten fünf Jahre war ich mit dem iPhone 3GS mehr als zufrieden, aber das wurde jetzt doch etwas schwach.

Die Einrichtung des HTC habe ich überflogen, aber bei der Einrichtung stand, ich könne ein iPhone Backup mit der Hilfe des HTC Sync Manager einspielen. Jedoch hab ich zuerst einmal etwas rumspielen wollen, d.h. Bootloader unlocken, "rooten" und S-Off.

Vorhin wollte ich mich daran machen das Backup des iPhones einzuspielen, aber 1. bestand im Einstellungsmenü nur noch die Möglichkeit Kontakte per Bluetooth zu kopieren und 2. findet der Syncmanager das Gerät nicht. Über den Explorer kann ich aber darauf zugreifen.

Was mache ich falsch? Muss ich für den Syncmanager bestimmte Rechte freigeben? Und wie kann es sein das im Menü der Punkt des Backup Einspielens nicht mehr vorhanden ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Mfg, Quisel :cool:

PS: Was bedeutet die Softwarenummer 1.57.112.2, die ich aktuell auf dem Gerät habe? Ich vermute T-Mobile.
 
W

websp

Neues Mitglied
Hallo,

hm bei mir hat alle via HTC Syncmanager geklappt.
Hast du auch die HTC Sync SW auf dem PC/Mac installiert? die brauchst du unbedingt.
Dann einfach via USB anstecken und zumindest Musik und Bilder vermutlich auch Kontakte klappen wunderbar.

Hab mein M8 aber auch nicht mit irgend einer root SW "untersucht" das kann immer zu irgend welchen unerwünschten Veränderungen führen.

mfg
 
LegionOst

LegionOst

Fortgeschrittenes Mitglied
Geh mal bei deinem Handy in die Einstellungen. Da gibt es den Punkt "Inhalte von einem anderen Telefon abrufen". Darüber sollte es funktionieren.
 
Q

Quisel

Neues Mitglied
websp schrieb:
Hast du auch die HTC Sync SW auf dem PC/Mac installiert? die brauchst du unbedingt.

Hab mein M8 aber auch nicht mit irgend einer root SW "untersucht" das kann immer zu irgend welchen unerwünschten Veränderungen führen.
Der Sync Manager ist installiert.
Ich vermute inzwischen auch, dass es an dem unlocked Bootloader bzw. den anderen Modifikationen liegt.

LegionOst schrieb:
Geh mal bei deinem Handy in die Einstellungen. Da gibt es den Punkt "Inhalte von einem anderen Telefon abrufen". Darüber sollte es funktionieren.
Wie gesagt, der Punkt "iPhone Backup benutzen" ist nicht mehr vorhanden, nur noch die Bluetooth Kopierfunktion für die Kontakte.

Vielleicht was hier ja noch jemand mehr.

Mfg Quisel
 
jimbeamjack

jimbeamjack

Neues Mitglied
Hast Du das iphone Backup PW geschützt ? Daran lag es bei mir ;)
 
Q

Quisel

Neues Mitglied
Nachdem ich die ViperRom geflasht habe konnte ich das Backup Problemlos einspielen. Weshalb es vorher nicht funktioniert hat kann ich nicht sagen.

Mfg Quisel
 
Ähnliche Themen - iPhone Backup einspielen Antworten Datum
2