Kamera Abdeckung

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zumwaldschrat

Neues Mitglied
0
Hallo beisammen,

vor vier Wochen hab ich das M8 erstanden und sofort mit Schutzfolie versehen und in die Schutzhülle gepackt. Die Kamera Abdeckung ist demnach zurückversetzt und sollte nicht verkratzen. Im Allgemeinen achte ich sehr stark auf das Gerät, denn ich will es immer unversehrt sehen.
Leider muß ich nach der kurzen Zeit feststellen, daß die Kamera Abdeckung trotz vorsichtigen Handhabens zerkratzt. Sie weist bereits eine Mattheit auf, die auf den Fotos bereits zu Einbußen führt.
Leider habe ich überhaupt keine Idee, mit was die Abdeckung da beschädigt wird. Habt Ihr vielleicht Ideen? Wie sieht das bei Euch aus?

Danke, Gruß
Holger

Bei amazon gibt es Folien auch für die Abdeckung. ich selber habe keine drauf.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Tja, dazu ist es jetzt zu spät

Hat HTC da Plastik verbaut? So ein Handy ist ja jetzt auch kein billiges Teil. Können die da nicht was kratzfestes einbauen?

Was meint Ihr, kann man das reklamieren?

Gruß Holger

Hallo,

Ich hatte in den letzten Tagen ähnliche Probleme. Meine Fotos waren unscharf und milchig - trüb. Ich habe dann, aufgrund eines Tipps aus dem Netz, die Linsen (beide hinten und die vorne) mit einem Mikrofasertuch und einem TFT Display Reiniger gereinigt. Handy umgedreht mit der einen Hand festgehalten und mit der anderen unter dezentem Druck sauber "geschrubbt". Pro Linse so 1-2 Minuten. Seitdem sind die Fotos wieder wie am ersten Tag

Gruß
Droider30

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ähnliche Probleme, aber bei mir wurde es schlimmer nach Reinigung mit Microfasertuch. Ich kann sogar mit dem Fingernagel eine Spur erzeugen auf dem Glas. Habe den Support angerufen und werde es morgen wegschicken.
Bin gespannt ob das als Garantie durchgeht....
Frage mich ob das Glas (Plastik) überhaupt wechselbar ist?

Sieht bei mir auch ganz schlimm aus,ich habe das gefühl das die Abdeckung aus Platik oder so ist.Das One M8 ist immer in der Otterbox Defender und lag nie direkt auf der Abdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kameraabdeckung hat seit heute morgen einen deftigen Sprung direkt vor und neben der Linse.
Dabei bin ich mir zu 100% sicher, dass mir das M8 noch nie runter gefallen ist. Ich trage es in einer Hülle mit einer Vertiefung so, dass die Kamera nie direkt auf dem Untergrund liegt und immer ausschließlich und ohne weiteren Gegenstände in der rechten Hosentasche.
Ich könnte schwören, dass der Riss gestern Abend noch nicht drin war. Echt zu kotzen sowas.
Ist jemand sowas ähnliches passiert?

Ich hab die Linsen mit Autopolitur von dieser Drecks Beschichtung befreit, seit dem sind die Bilder wieder Top.

Von Sprüngen habe ich noch nichts gelesen.

Ich habe jetzt nicht das Gefühl das eine Beschichtung drauf ist

doch, da ist eine Entspiegelung drauf. Aber die ist sowas von dilettantisch

Der ursprüngliche Beitrag von 14:55 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Auf einer Abdeckung aus Kunststoff kann man keine sehr kratzfeste Beschichtung drauf machen. Kann man schon, kostet aber Geld, Mühe und Aufwand - siehe Brillen. Aber das ist hier wohl keine Option.

Besser wäre es gewesen, die Beschichtung einfach weg zu lassen

Jetzt ist sie weg, nur noch ein kleiner Rand, und der muss die Tage dran glauben. Die Beschichtung ist kratzanfälliger als die Linse selbst.

Das mit der Beschichtung kann ich bestätigen, habe sie auch mit Displex
Politur entfernt. Seither hat hat meine Linse keine Kratzer mehr...

Gruß

sasi73

Hallo,
ich habe mein M8 Heute zurückbekommen.
Neue Linse drin, sauber gearbeitet und auf Garantie......TOP

Das Ganze hat 4 Tage gedauert. Da kann man nicht meckern.
Wurde bei ARVATO gemacht!

Auf dem Lieferschein steht als Fehler code :

Camera lens coating peeling off

Ist wohl wirklich beschichtet.

Zurück
Oben Unten