Kann man 2 HTC One M 8 zu 1 Gerät vereinen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man 2 HTC One M 8 zu 1 Gerät vereinen? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
P

pa mabrouk

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin nicht so der Technik-Freak und darum ziemlich ratlos.

Ich wäre daher um eine Meinung sehr dankbar.

Also manchmal läuft es alles schief. Unglaublich. Ich hab es geschafft 2 HTC One M8 zu schrotten.

Das 1. Gerät hab ich mitgewaschen, als es 4 Wochen alt war. Das Gerät läuft nach dem Trocknen (in Reis) zwar einwandfrei, findet jedoch kein Netz mehr. Ihr Profis wisst wahrscheinlich, was kaputt ist. Ich nicht, örtliche Händler sagten, das ist Schrott, also neues M8 gekauft.

Und das ist mir gestern runtergefallen und trotz massiver Schutzhülle so doof gelandet, dass unten rechts das Metall ca. 0,3 cm aufgebogen ist und die Hälfte des Bildschirmes schwarz ist. Also Display kaputt.

Nun hab ich 2 mal das gleiche Handy. Eins hat einen Wasserschaden, aber das Display heile und auch die Metalldinger (wo Lautsprecher drin sind) heile. Das andere hat einen Displayschaden ist aber ansonsten heile.

Kann ich das Display und Metalldings von einem auf das andere Gerät packen oder stell ich mir das zu einfach vor???

Danke für die Hilfe.

VG Steffi
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
Kannst du, musst aber jemanden machen lassen, weil das Handy aufgemacht wird..
 
J

Jack D.

Fortgeschrittenes Mitglied
Als ich bei meinem M7 das Display ausgetauscht habe, dauerte das mit Hilfe eines Youtube-Videos ca. 1h....
Das M8 ist ähnlich aufgebaut, Tausch ist aber nicht gerade einfach.
Aus 2 mach 1 ist in Deinem Fall jedenfalls möglich.
Aus meiner Erfahrung kann man einen Wasserschaden in ca. 50% der Fälle auch reparieren. In 50% ist irgendwas defekt, die anderen 50% behebt man mit Reinigern, die Oxidationen / Rost lösen.
 
Teddy-MC

Teddy-MC

Fortgeschrittenes Mitglied
Gehen tut das, aber wenn du noch nie ein phone zerlegt hast (erfolgreich), wirst du es damit zu 95% komplett schrotten. HTC arbeitet gerne mit reichlich klebstoff und darüber hinaus verbergen sich viele kleine und große stolperfallen in den Geräten. Wenn du wen kennst, der es schon kann und Übung hat, lass es machen.