Kein LTE-Empfang?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AlaScooter

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi. Habe in meinem o2-Tarif LTE erstmals aktiv bzw enthalten. Allerdings surfe ich nur mit H+ und nicht 4G. An meinem M8 ist aber alles richtig eingestellt in den mobilen Daten und Netzabdeckung habe ich auch reichlich. Mache ich trotzdem etwas falsch?

Gruß

Es kann gut sein, dass in deinem Ort kein LTE zur Verfuegung steht. Lass mal von O2 Checken ob du LTE in deinem Ort ueberhaupt empfangen kannst

Ich sagte doch: Netzabdeckung ist vorhanden. Ich kann LTE empfangen.

Netzabdeckung Online schauen von Provider reicht meistens völlig nicht, da sitzt man im dunkeln.. bei mir in der Standort wurde angeblich gesagt dass ich LTE-Funknetz fertig ausgebaut wurde und freigeschaltet wurde und habe trotzdem nur H (keine H+ oder LTE) für mir ist LTE aktuell nicht zu gebrauchen. (war ex o²-Kunde) :)

Und manche Netzanbieter unterscheiden auch noch zwischen Indoor- und Outdoor-Abdeckung, bzw. -Versorgung.

@AlaScooter: im Handy brauchst du nur unter Einstellungen / Mobile Daten / Netzwerkmodus "GSM / WCDMA / LTE automatisch" wählen. Mehr ist da eigentlich nicht zu tun, und selbst das ist schon voreingestellt.

schlechte netzabdeckung.
Als T-Mobile Kunde bekomm ich Zuhause nur (E/2G), nicht einmal H oder H+ obwohl ich ein LTE Tarif habe.
LTE, also 4G hab ich nur im Stadtbereich, Köln in meinem Fall.

Ist aber auch von Telefon zu Telefon unterschiedlich.
Mit meinem alten iPhone 4s hatte ich größtenteils 3G/H mit derselben Karte.
Wird daran liegen dass dort die Antennen der äußere Rahmen waren, bei den meisten Android phones sind sie ja intern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe mal eine Frage.Zeigt das m8 als Icon H+ an weil ich sehe nur 3g und H und egal wo ich bin sogar in Zentrum in München zeigt er kein H+ an

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

@Stefan38

3G/H ist doch besser als E und G oder? :) LTE kann erstmal sowieso egal sein da die Netzabdeckung in Deutschland sehr gering ist. ich kann nicht verstehen wieso jemand LTE braucht bis zum 150MB/s etwa größere Dateien runterladen und schnell an die Flatrate-Limit knallen oder was? :)

Stefan38 schrieb:
Hallo
Ich habe mal eine Frage.Zeigt das m8 als Icon H+ an weil ich sehe nur 3g und H und egal wo ich bin sogar in Zentrum in München zeigt er kein H+ an

HTC zeigt dir kein H+ an, da steht immer nur das H drin...

Danke für die Info

Halt! Das ist falsch. Bei meinem M8 wird H+ angezeigt!

Hast du eine Custom ROM drauf? Wenn nicht, koennest du mal einen Screenshot machen?

Nein kein Custom Rom alles Stock.Kein Root oder sonstwas.
Es ist ein freies Gerät.
Software 1.54.401.5 ist drauf
Wie gesagt bei mir ist kein H+ obwohl ich als Tarif bis 14400 Geschwindigkeit habe

Ich bezog mich mit meinem Beitrag auf den von AlaScooter

Ne, Original Firmware. :) Mittlerweile empfange ich aber in einigen Orten auch LTE, die Aktivierungs-SMS von o2 kam heute morgen auch. :D

Anbei der Screen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H+ kommt nur wen man gerade was lädt, ansonsten wird nur H angezeigt.

Ja das weiß ich aber bei mir kommt kein H+ bei download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ebenfalls nicht. Weder beim One X kam das, noch (bis jetzt) bei meinem M8

Aber ihr seht's ja selbst. ;-)

Bei mir mit Vodafone kommt H+

Zurück
Oben Unten