Kein Marshmallow Update

thwwiw

thwwiw

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Guten Tag liebe Community.
Ich habe mir vor paar Tagen ein HTC One M8 gekauft und bin total damit zufrieden. Es sollte ja schon seit 2015 das Marshmallow Update bekommen, aber wenn ich nach Updates prüfe, bin ich auf dem neusten Stand. Meine Software Infos: Android 5.0.1 Softwarenummer: 4.19.111.4 CID: TMOB101. **RELOCKED** S-ON
Nicht gerootet

Möchte so gerne die Wolla Rom drauf flashen, aber dafür brauche ich die Marshmallow Firmware.

Das Update habe ich nicht im Internet finden können.
Bitte um Hilfe.

21528ae0d786b3c8ad5fc7ce7bd7aee4.jpg



9fcf5fde415d38c82e5b96a3ef1eca16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi thwwiw

Nur mal zur Info, wenn da im Bootloader steht RELOCKED dann wurde das Handy mal gerootet , denn original steht da im Bootloader LOCKED

Von T-mobile gibt es soweit ich weiß noch kein Marshmallow - Update, du bist mit deiner Software also wirklich auf den neusten Stand. Für die US version ist das Update schon draußen,jedoch haben die wieder eine ander CID als in Deutschland.

T-Mobile hat das Update fürs htc M8 am 04.01.16 zum zweiten mal offiziell freigegeben. Entsprechend könnte das Update langsam ins rollen kommen. Die erste offizielle Verlautbarung zum Update stammte im übrigen vom 17.12.15
 
kain23 schrieb:
Von T-mobile gibt es soweit ich weiß noch kein Marshmallow - Update, du bist mit deiner Software also wirklich auf den neusten Stand. Für die US version ist das Update schon draußen,jedoch haben die wieder eine ander CID als in Deutschland.

T-Mobile hat das Update fürs htc M8 am 04.01.16 zum zweiten mal offiziell freigegeben. Entsprechend könnte das Update langsam ins rollen kommen. Die erste offizielle Verlautbarung zum Update stammte im übrigen vom 17.12.15
Das Update wird schon lange verteilt, auch für die Telekom: [Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8
 
  • Danke
Reaktionen: kain23
ok old.splatterhand, ..hast mich eines besseren belehrt ;)
hab zwar auch schon TWRP Backup (Version 6.12.111.4) das ganze ROM gesehn wo man es sich runterladen kann,aber hab noch nirgends das Update selber gesehn das man sich das auch irgendwo runterladen könnte
 
kain23 schrieb:
Hi thwwiw

Nur mal zur Info, wenn da im Bootloader steht RELOCKED dann wurde das Handy mal gerootet , denn original steht da im Bootloader LOCKED

Von T-mobile gibt es soweit ich weiß noch kein Marshmallow - Update, du bist mit deiner Software also wirklich auf den neusten Stand. Für die US version ist das Update schon draußen,jedoch haben die wieder eine ander CID als in Deutschland.

T-Mobile hat das Update fürs htc M8 am 04.01.16 zum zweiten mal offiziell freigegeben. Entsprechend könnte das Update langsam ins rollen kommen. Die erste offizielle Verlautbarung zum Update stammte im übrigen vom 17.12.15
Ich habe den Bootloader wieder Relocked und Stock Rom und Stock Recovery um dann das MM update drauf zu Flashen wenn es eine OTA zip geben würde.
 
Die MM Firmware habe ich dann trotzdem nicht. Hab gelesen das es dann auch Probleme machen kann. Da ist noch auf Lollipop Firmware bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity
Die Firmware als einzelne zip zwar nicht aber das ROM inkl der Firmware, wärst also auf MM 6.12.111.4.
Und Probleme kanns da garnicht geben denn du tust ja bevor du das Nandroid Backup flashen tust dein jetziges ROM löschen, von daher ist da nichtsmehr von dein jetzigen ROM da was welche Probleme machen könnte wenn du das Nandroid Backup dann drauf hast.
Naja, .... dann mußt halt noch ne weile warten bis einer mal die Firmware hochladen tut die du dann flashen kannst
 
Also würde es keine Probleme machen wenn ich die Wolla Rom mit dem Lollipop Firmware flashe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn du TWRP Recovery drauf hast leg als erstes von dein ROM erstmal ne Sicherung (Backup) an
Und bevor du dann das Nandroid Backup 6.12.111.4 flashen tust , gehst du auf Wipe und dort dann auf Advanced Wipe
und setzt bei Dalvik Cache , Cache , Data , System nen Haken und löschst das ganze und machst das ganze dreimal somit ist komplett alles von dein jetzigen ROM gelöscht und danach kannst du das Nandroid Backup 6.12.111.4 flashen
 
Danke, aber das wusste ich schon. Wollte nur wissen ob ich dann Problemlos die Wolla Sense 8 MM Rom flashen kann.[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten. /Janity

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.485
christian0815
C
R
Antworten
3
Aufrufe
1.069
rudolf
R
Zurück
Oben Unten