Kleiner Tipp an die mit schlechten Akkulaufzeiten!

Pirolex

Pirolex

Stammgast
70
Hallöchen,

heute habe ich mal wieder was schönes herausgefunden nach langen suchen. Ich war mit meinem Akku nicht so zufrieden da ich nur eine Zeit von 4 - 5 Stunden DoT (Bildschirm-An-Zeit) erreichte. Da bin ich heute nachmittag beim Surfen auf ein Forum gestoßen und dort stand die entscheidende Lösung. Hier das originale Zitat:

mmmchessedanish schrieb:
Basically you charge the phone for at least 10 mins then power it down and hold the power button and the volume buttons down for 2 mins. The phone will kind of keep power cycling. After 2 minutes let go and turn the phone on then charge it to 100%

Übersetzt: Man lädt das Telefon ca. 10 Minuten, aber nur wenn es leer ist. Dann schaltet man das M8 aus. Dann hält man die Power-Taste und BEIDE Lautstärketasten gleichzeitig ca. 2 Minuten. Nun geht das Telefon immer wieder an und aus. Nach 2 Minuten sollte man aufhören und das Telefon ausgehen lassen. Danach startet man das Telefon ganz normal und lädt es bis 100% auf und nimmt es erst dann vom Strom. Das wars!


Der Tipp hat mir geholfen 6 - 7 Stunden hinzubekommen mit DoT. Dazu habe ich noch die Standortsuche von Google deaktiviert und alle Synchronisationen ausgeschaltet.

Alles in einem: Der Akku sollte nun mind. 1 - 2 Stunden länger halten. Screenshot von mir kommt noch :drool:

Quelle: http://forums.androidcentral.com/htc-one-m8/383111-gsam-readout-2.html

Bitte diesen Thread als Einzelnen lassen wegen der Übersicht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulle009 und Sh0X31
Danke,

werde ich mal versuchen, wenn man Akku leer ist und meine Erfahrung mit euch teilen.
 
Hallo,

solche und ähnliche Tricks hat es schon immer gegeben, aber sind meist Placebos.

Ich lasse zum Beispiel immer alles an und kommt trotzdem Abends mit ca 60% Akku nach Hause.

Woran das liegt? Der eine schaut bei jeder Mail oder WA auf´s Tel und der andere halt nur einmal pro Stunde.

Einer hört Musik, der andere knipst ständig Bilder usw. Man kann es einfach nicht verallgemeinern.

MfG

starbase64

edit: außerdem gehört es in den Akku Thread
 
Bei mir war es aber kein Placeboo. Mein Laufzeit des DoT hat sich um 2 Stunden gebessert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Wenn ich im Internet surfe bei 75% Helligkeit und WLAN verbrauche ich gerade mal 2% Akku alle 15 Minuten. Vorher hatte ich 3% alle 10 Minuten.
 
Pirolex, danke für dem Tipp! Werde ich gleich mal probieren und morgen berichten!
Habe nämlich auch nur ca 4 Std DoT

Gruß Waldy
 
Hier mein Ergebniss nach intensiver Nutzung (Gaming, Videos schauen, WLAN die ganze Zeit an, LTE; 100% Helligkeit) Habe bei 76% gestartet und bin bei 38 angekommen.

87bbc8bd82b869d836f99e23ee66a0d3.jpg

Einen Screenshot mit Gsam reiche ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberkasten.
Voll magisch.

Wirst aber sehen, es kommen posts in denen es nichts geändert hat.
Und schon erkennt man, dass man unbewusst "mehr auf Energiesparen" achtet.
Oder gewisse Umstände "heute" besser sind als "gestern", die zum Energiesparen beitragen.
 
Hört sich stark nach Nobel-Preis für Physik an :thumbup:

Ein paar Tastenkombinationen drücken und schon macht der Akku 2 Stunden länger.
Apple-User glauben auch, dass man den Akku in der Mikrowelle laden kann, dank der neuen Wave-Funktion von iOS 8.
Ich glaube ich probier's mal bei mir in der Küche mit dem Induktions-Kochfeld aus, ob da nicht auch was geht :biggrin:

Geht sowas beim Auto nicht auch irgendwie, dass ich mehr "DoT" bekomme, "Drive on Time", und nicht so oft zur Tankstelle muss?

Ich sehe es auch so wie starbase64, man muss nur feste dran glauben, dann hilft es auch - gaaanz sicher :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Bei mir hat es aber wirklich geholfen

09bc85de60e4d08244f0a9a9aa38f6cc.jpg
 
Hätte auch keine Lust jedes mal so ne Prozedur durchzuführen!
Und wenn ich nebenbei alles abschalte hab ich auch ne mega dot zeit!
 
WLAN deaktivieren wenn man raus geht.
Bluetooth und NFC ist sowieso immer deaktiviert.

Auto Display-Off nach 30 Sekunden und manuell ausklicken, wenn ich es hinlege...
Vibrationsmeldungen beim Anruf/Nachrichten deaktivieren...

Und schon hat man mit unwichtigen Dingen 20% Akku gespart.

Und noch mal spart man, wenn man das Handy an einem Ort bei sich trägt, an dem es einfach einen guten Empfang hat. Dann "sucht" es nicht rum.
 
Ganz genau, sehe ich auch so :)
Und solche Apps, die einem anzeigen wie viel Akku man verbraucht hat, die sollte man als erstes gleich runter schmeißen, denn die sorgen indirekt auch für ordentlichen Verbrauch.
Und beim Wetterbericht, E-Mail, etc. kann man sich auch überlegen, ob sich die Apps alle 5 Minuten aktualisieren müssen, ober ob nicht auch 30 oder 60 Minuten (oder noch länger) reichen.
Und GPS ist auch so ein Kandidat, über den man nachdenken kann.
 
Letztes Jahr gab es viele Störche - die Geburtenrate ist gestiegen...

So oder so ähnlich kommt auch dieser Effekt zu stande.
Es ist technisch einfach nicht plausibel :unsure:

Greetz
 
Ich habe mir ma von Qualcom das Tool für die Snapdragon Prozessoren geladen und getestet, da muss ich sagen das bringt wenigstens etwas. Schon allein weil alle apps die sich selbstständig aktualisieren damit so eingestellt werden können, das diese sich nur beim offenen aktualisieren und auch das sich das mobile über nach 15 min standby abschaltet usw
 
Wenn ich die Tipps von euch befolgen würde bräuchte ich kein SP.
Wenn ich es darauf anlegen würde, könnte ich mit einem S5 oder iP6 auch Laufzeiten erreichen die in Datenblättern stehen.
Und bei DoT von mehr als 4 Stunden Frage ich mich ob es nicht Schöneres gibt als Stundenlang das Display zu betrachten.
 
Du hattest einfach durch den Neustart hängen gebliebene Prozesse ausm RAM gekickt. Ich starte nie mein Handy neu, dennoch hält der Akku was er soll. Man muss auch nicht jeden kram Installieren der im Playstore herumgeistert.

Mfg
 
genau das hab ich mir auch gerade gedacht:
Durch dieses Tasten-Voodoo haben die betreffenden Personen nur endlich mal das System neu gestartet. Ich kenn das von mehreren Bekannten von mir, die meinen, dass wenn sie das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten, dass sie damit das Gerät neu gestartet haben. Dabei haben sie immer noch diesen Schnellstart-Modus aktiviert.
Macht den halt endlich aus!!! Das M8 startet in so wenigen Sekunden. Da braucht man inzwischen diesen Schnellstartmodus doch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • begana6
Antworten
17
Aufrufe
1.728
schinge
schinge
M
  • Miblifu
Antworten
2
Aufrufe
1.602
HTC-Team
HTC-Team
B
Antworten
12
Aufrufe
1.222
begana6
B
Zurück
Oben Unten