M8 an den Fernseher

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Limak

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Da ich keinen Fernsehanschluss in meiner Wohnung habe würde ich gerne über meine HTC M8 die App Zattoo TV abspielen und dieses auf den Fernseher übertragen.

Was brauch ich dafür? Und wie kann bzw darf ich mir die Qualität vorstellen?

Vielen Dank

Hallo,

du brauchst einen MHL Adapter und ein HDMI Kabel sowie dein Netzteil.

MfG

starbase64

Danke erstmal :smile:

Zur Richtigstellung:

Pure² MHL Adapter FULL HD Kabel Micro USB auf HDMI Full: Amazon.de: Elektronik

CSL - 4m MHL Adapterkabel für Samsung S2, HTC One, Sony: Amazon.de: Elektronik

Ich hätte jetzt auf Anhieb diese 2 Artikel gekauft, wobei ich mich bei der Produktbeschreibung von Artikel 2 Frage ob das nicht doppelt gemoppelt ist.

".....Dieses MHL-Adapterkabel verfügt über einen microUSB-Stecker, der an Ihrem Mobilgerät angeschlossen wird, einen
HDMI-Stecker für die Bild- und Tonübertragung an das Ausgabegerät sowie einen USB-Stecker, der im Betrieb Ihr
Mobilgerät mit Strom versorgt und auflädt!
"

Sprich mir erscheint es so als wäre da schon alles dabei und ich somit den ersten Artikel nicht brauche.

Danke schonmal

Genau, der zweite Artikel enthält alles.

Chromecast!?

nicht viel teurer als die zwei verlinkten Kabel, dafür weeeeesentlich komfortabler!

Google Chromecast hatte ich auch schon ins Auge gefasst, wobei mich für den Artikel die Amazon Kundenbewertungen abgeschreckt haben.
Es ist die Rede von gelegentlich fehlender Soundübertragung, Schlechte Wlan Erkennung und kein vorhandener Support.

Filter das Feedback mal nach Leuten, die das HTC One haben..

Das meiner Erfahrung nach einzig echte Problem bei Chromecast war die fehlende unkomplizierte Spiegelung des gesamten Bildschirminhaltes - dieses Feature wurde jedoch mit dem Update auf Android 4.4.x nachgereicht. Das One fällt da demnach ebenfalls drunter. Somit kannst du jetzt alles 1:1 auf deinem Fernseher wiedergeben. Give it a try, Widerrufsrecht hast du ja, sollte etwas nicht funktionieren, allemal. ;)

Herzlichen Dank für eure Hilfe :smile:

Hab mir soeben einfach beide Artikel bestellt und werde austesten was mir mehr zusagt.

Danke

Drolph schrieb:

Das meiner Erfahrung nach einzig echte Problem bei Chromecast war die fehlende unkomplizierte Spiegelung des gesamten Bildschirminhaltes - dieses Feature wurde jedoch mit dem Update auf Android 4.4.x nachgereicht. Das One fällt da demnach ebenfalls drunter. Somit kannst du jetzt alles 1:1 auf deinem Fernseher wiedergeben. Give it a try, Widerrufsrecht hast du ja, sollte etwas nicht funktionieren, allemal. ;)
Also bei mir funktioniert das spiegeln nicht. Zumindest nicht unter sense.

Handy noch original oder in irgendeiner art gerootet?

Frage, weil es manchmal funktionen gibt die nachm BL unlock / root ausfallen...

Bootloader offen und s-off.

Drolph schrieb:

Das meiner Erfahrung nach einzig echte Problem bei Chromecast war die fehlende unkomplizierte Spiegelung des gesamten Bildschirminhaltes - dieses Feature wurde jedoch mit dem Update auf Android 4.4.x nachgereicht. Das One fällt da demnach ebenfalls drunter. Somit kannst du jetzt alles 1:1 auf deinem Fernseher wiedergeben.
Also laut Google funktioniert das zwar mit dem M7 aber nicht mit dem M8 (mein M8 kann es nicht, das Nexus 5 von meinem Sohn aber bestens)

Hat hier jemand schon mehr Erfahrung? Ich würde gerne die Mediathek-Filme über das One M8 auf meinem Flat abspielen, dafür wäre das Handy ja anscheinend prima geeignet. Klappt das mit dem Adapter einwandfrei?

Japp. Chromecast und M8 vertragen sich bestens:)

Hallo.

Ich habe mir den zweiten Artikel vom Anfang gekauft.
Es funktioniert weder mit dem m8 noch mit dem m7.
Aber mein galaxy tab s 10.5 überträgt Bild und Ton problemlos.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Okay. Das Problem ist gelöst.
Das Kabel welches ich gekauft habe ist 11-polig. Das galaxy tab s 10.5 unterstützt 11 polig
Aber das one m8 und m7 benötigt einen 5 Policen Anschluss -.-

Zurück
Oben Unten