M8 (Dual Sim) 5.0.2 - Touchscreen Problem

D

der_martin

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 5.0.2 habe ich arge Probleme mit dem Handy. Bisher dazu aber nicht wirklich was im Netz gefunden, sollte ich was übersehen haben, bitte ich das zu entschuldigen!

M8 (Dual Sim)
Android Version: 5.0.2
HTC Sense Version: 6.0
(ohne Brandung)

Cache ist geleert, neu gestartet, Touchscreen neu kalibriert

Touchscreen macht Probleme

- Die Statusleiste lässt sich nur sehr schwer öffnen. Man kann sie herunter ziehen, zieht sich aber automatisch direkt wieder nach oben zu. Klickt man öfter und versucht sie "zu halten" klappt es manchmal - Bug oder Feature?

- Im Browser kann ich nicht einfach eine Sucheingabe tätigen oder eine URL eintragen. Beim Klick auf die Eingabezeile wird diese nicht aktiviert, nur wenn man sehr oft/"intensiv" (klingt komisch, ist aber so) auf die Zeile klickt - nur dann öffnet sich die Tastatur.

- Im Album zum Beispiel kann ich im Hochformat oben nicht das "Verteilen"-Icon nutzen, nur im Längsmodus. Hochkant kann es nicht ausgewählt werden.

- In "The Simpsons - Tapped out" kann ich meine Charaktere (oben links in der Ecke) nicht mehr anwählen...

Mir geht es nicht darum, dass ich ein Spiel nicht mehr bequem spielen kann, sondern dass der Touchscreen Probleme macht. Grundsätzlich wird erkannt, dass ich oben in der Ecke oder an den jew. Stellen den Screen berühre, aber es wird nicht das ausgeführt, was eigentlich ausgeführt werden sollte :/.

Jemand ähnliche Probleme / eine Idee?

Grüße und vielen Dank für eure Ratschläge,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh mal die Statusleiste mit zwei Fingern runter. Wie verhält sich es dann?
 
alle fehler die du genannt hast betreffen den oberen bildschirmrand, sicher das am display selbst alles ok ist?
 
Eisbap schrieb:
Zieh mal die Statusleiste mit zwei Fingern runter. Wie verhält sich es dann?
Hmm... mit zwei Fingern scheint es gut zu funktionieren.

-> Naja, gut ist übertrieben. Aber zumindest besser..

alle fehler die du genannt hast betreffen den oberen bildschirmrand, sicher das am display selbst alles ok ist?
Naja, ich wüsste nicht, wieso es auf einmal kaputt sein sollte. Die Fehler treten halt alle gesammelt seit dem Update auf?! Er erkennt ja Berührungen am oberen Bildschirmrand, nur nicht unbedingt so, wie es sein sollte. Gäbe es denn eine Möglichkeit zu überprüfen, ob es an dem Display liegt, es sich also um ein Hardwareproblem handelt?

Vielen Dank für die Rückmeldungen,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einmal die Bewegungen nachverfolgen lassen, das sieht tatsächlich nicht gut aus, siehe Anhang. Eigentlich ging die Bewegung am oberen Rand immer bis nach ganz oben..

Woher kann es kommen, dass der obere Bereich des Displays nicht funktioniert und angewählt werden kann?

Vielen Dank,
Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-25-10-41-46.png
    Screenshot_2015-05-25-10-41-46.png
    45,4 KB · Aufrufe: 340
Hallo....ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem mit meinen htc one m8 , scheint ein allgemeines Problem zu sein? Da es aber bei mir schon seit ein paar wochen ist und immer schlimmer wird ( links unten im Display geht so gut wie gar nichts mehr und die Statusleiste auch nicht mit zwei fingern würde ich mich freuen falls du eine Lösung gefunden hast davon zu hören bzw zu lesen...

LG. und vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inzwischen scheint es auch bei mir schlechter geworden zu sein. Ich kann die Statusleiste kaum mehr öffnen.

Wenn man Glück hat, lässt sich aber immerhin im Browser noch eine URL eingeben. Also ganz defekt kann es wohl doch nicht sein..

Hat noch irgendwer Ratschläge zur Hand?

Vielen Dank!
 
Mein Ratschlag:
Zu HTC zur reperatur geben, das Telefon kann nichteinmal ein Jahr alt sein, also hast du noch Gewährleistung drauf. Es liegt mit sicherheit an der Hardware und wenn dein m8 dualsim nicht gebadet hat ist es unwarscheinlich das es dein verschulden ist.
 
Ja dumm gelaufen da ich das M8 gebraucht und ohne Rechnung bzw Garantie gekauft hatte vor fast einem Jahr da ich keine 500-600 Euro ausgeben wollte. Bisher hatte es immer mit gebrauchten Handys bei mir ganz gut geklappt und da ich vorher auch schon ein HTC hatte von dem ich sehr überzeugt war hatte ich mir das M8 gekauft. Tja kommt davon wenn man geizig ist laüft es auch mal schief:biggrin::unsure: Nun wird wenn hier nichts weiter mehr kommt wohl der Gang zu einer Handyreparatur nicht erspart bleiben obwohl man da schon darüber nach denkt lieber ein anderes Handy zu kaufen. Hoffe aber das der der das Forum hier öffnete mit diesem Touch Problem wenigstens Garantie hat.
 
Du kannst die Garantie auch ohne Rechnung und nur über die IMEI "einfordern".
Kein Problem.

Gruß ferchi
 
Oh Danke :smile: aber wie geht das genau? Und woher weiß ich das das Ding nicht schon über 2 Jahre alt ist? Obwohl....ich glaube solange gibs das M8 noch gar nicht...?..
 
Richtig, das M8 gibt's noch keine 2 Jahre. Einfach HTC anrufen/anschreiben.
Wenn du uns dann noch erzählst wie's ausgegangen ist sind wir alle (hoffentlich) glücklich:laugh:

Gruß ferchi
 
Das werde ich mal in Angriff nehmen....erst Mal super Dank...und klar werde ich den Ausgang des Geschehens hier auch kund tun
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Nur mal ein kleinen Zwischenstand....also hatte am Freitag noch den service von HTC angerufen ( 0691 7077 6482‎ ) . Die hatten mir erst ne Mail gesendet mit dem was ich noch machen sollte was natürlich nicht geholfen hatte also nochmal angerufen und die meinten dann das ich das M8 einschicken sollte. Ich fragte gleich mal nach der Garantie da ich ja keine Rechnung habe und ja scheinbar machen die das auch mit der imai Nummer....sagte jedenfalls der am Telefon...dann haben die mir einen retour Aufkleber gesendet und meinten Handy lose ohne Zubehör in einer Versandtasche abschicken was ich dann heute auch gemacht habe. Habe jetzt erst mal mein altes HTC Mozart Windowsphone reaktiviert mit kleineren Problen aber da bin ich ja hier leider auf der verkehrten Hilfe bzw Forum...grins
Unter einer Servicenummer von HTC kann ich nun den Stand meines Handys über Inet oder telefonisch abfragen.....wenn ich dann ein Ergebniss habe werd ich euch das hier Kund tun, vielleicht hilft es ja jemanden weiter. Nochmals riesen Dank für den Tip mit der Nummer bzw Garantie an ferchi. LG.
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Einschicken, so werde ich es dann wohl auch am besten machen.

Micha, hast du schon etwas von HTC gehört? Ist das Gerät bei denen eingetroffen, wird es repariert bzw. bekommst du ein neues? Haben sie dir gesagt, wie lang es wohl ungefähr dauern wird?

Grüße,
Martin
 
Hallo Martin,
Sorry das ich erst jetzt antworte aber habe bzw kränkel noch etwas mit nem grippalen Infekt rum. Also nachdem ich mein M8 eingesendet hatte kam auch relativ schnell eine Antwort per Mail das mein Handy eingegangen wäre und es so schnell wie möglich repariert wird und mit einem Hinweis zur Online Statusabfrage von HTC. Nach dem ein paar Tage aber dort sich nichts weiter rühete dachte ich ich rufe mal dort an. Die sagten mir dann dort das sie die Handys nur sammeln und dann nach Polen zur Reparatur schicken und das es insgesamt 2-3 Wochen dauern kann:unsure: Inzwischen hatte ich auch schon eine Mail bekommen das mein Handy repariert wäre und das es in den nächsten Tagen bei mir eintreffen müsste. Gesehen hatte ich das der Auftrag schon bei UPS ist. Was nun an meinem Handy repariert worden ist weiß ich allerdings ( noch ) nicht. Ich hoffe nur das es nun wieder in Ordnung ist da ich hier in einem anderen Forum von relativ schlechten Erfahrungen gelesen habe. Hoffe das ich jemand mit guter Erfahrung dann sein werde:smile: Sobald ich mein Handy wieder habe werde ich einfach nochmal berichten:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

habe genau das gleiche Problem seitdem Update auf Lollipop. Gerät wurde schon neu geflashed, ohne Erfolg. Hast du es direkt zu HTC eingeschickt oder geht es noch zu Dat Repair? Ist dein Problem behoben?
 
Hallo zusammen, seit Donnerstag hab ich mein M8 wieder und es funktioniert wieder einwandfrei :) ....ich hoffe das bleibt nun auch so bis ich mal ein neues haben möchte da mir bisher ehrlich gesagt auch gar kein anderes Smartphone gefallen würde. Das M8 ist einfach ein Geiles Stück ...lach ....wenn's dann auch funktioniert.
Also bei meinem Handy wurden laut dem schein der dabei war 15 Teile ausgetauscht . Man kann durch die Abkürzungen allerdings nicht erkennen was für Teile alles getauscht worden sind aber auf jeden Fall wurde das Display auch gewechselt . Egal auch wie ...danke noch mal mit dem Tip der Garantie und der Imai.
Ja also für diejenigen die noch das Problem haben würde ich an eurer Stelle auch bei htc anrufen ...Nummer hatte ich davor mal in einer Antwort geschrieben ..die versuchen dann erst am Telefon zu helfen und wenn es dann so wie bei mir nicht geht senden die per Mail ein retour Aufkleber damit ihr euer hanndy einsenden könnt. Das geht dann nach Sömmerda und die hatten es dann weiter zur Reparatur nach Warschau gesendet Warum es diese Wege machen muss war mir letztendlich egal da es ja nun wieder funktioniert :)
Das ganze hatte 2 Wochen gedauert.
So ich hoffe das ihr genauso viel erfolg mit eurem M8 habt und hoffe das euch mein getexte weiter geholfen hat .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.492
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
androchick
A
Zurück
Oben Unten