"Mehr als nur SMS"

S

Sarah211

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

als ich vor ca. 3 Monaten das alte HTC One M8 von meinem Papa übernommen hatte, wurde ich direkt mit der Meldung "Mehr als nur SMS" genervt. Tippt man sie an, geht es darum den Chat-Dienst zu aktivieren. Man soll die Telefonnummer eingeben, um Chat und Teilen-Funktionen, Videos und andere Dateien in meiner Nachrichten App zu aktivieren. Gibt man die Telefonnummer ein und bestätigt, erscheint die Meldung direkt wieder. Tippt man auf abbrechen, fast das gleiche (mehr dazu unten). Damals habe ich mich im Internet informiert und es irgendwie geschafft, die Meldung wegzubekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie.
Seitdem ich aber letzte Woche den Flugmodus eingeschaltet hatte, ist die Meldung wieder da und hartnäckiger als zuvor. Ich habe schon alles Mögliche probiert, aber sie geht einfach nicht mehr weg.
Die App, die hier Probleme macht, ist der "Chat-Dienst". Ich kann ihn weder deaktivieren noch Updates deinstallieren. Drücke ich auf "Stoppen erzwingen", verschwindet die Meldung, kommt aber logischerweise wieder, wenn ich einen Chat öffne.
Noch kurz zu der Meldung: Sie erscheint nur, wenn ich WLAN anhabe. Drücke ich sie weg, erscheint sie erst wieder, wenn ich einen Chat in meiner Nachrichten-App öffne.
Ach, und seltsamerweise hatte mein Papa diese Meldung nie. Auch mein Onkel, der das gleiche Handy besitzt, hat noch nie davon gehört.
Und sollte es irgendeine Rolle spielen: Ich bin congstar-Kunde.

Ich hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Sarah
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.490
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.892
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten