HTC One (M8) Dual-Sim Mehrere Probleme

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Probleme im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

Maxmax

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Probleme und Fragen. Ich wollte nicht wegen jeder Sache einen neuen Thread erstellen, deshalb liste ich hier alle auf.

1. Wenn ich mein Handy ausschalte und danach an die Steckdose hänge und ungefähr bei 40% (auch schon bei 38%) auf den Power Button drücke, bleibt der Bildschirm mit der Ladebatterie eingefroren und geht nicht mehr aus. Erst wenn ich das Handy anschalte verschwindet die Batterie und das Handy fährt ganz normal hoch.
Was könnte das sein?

2. Manchmal kommt nach dem Hochfahren, wenn ich das Handy zuvor durch Ausschalten heruntergefahren habe, ein kleines Fenster worauf "Android wird aktualisiert" steht. Wieso bekomme ich das nur nach der Aufforderung "Ausschalten" und nicht nach einem Neustart bzw. wieso aktualisiert sich das System selbst? (habe eigentlich automatische Updates ausgestellt).

3. Wenn ich die Kamera starte und ein Video aufnehmen möchte, wird mir gesagt das das Mikrofon noch in einer Aufnahme wäre. Im extremen Energiesparmodus kommt diese Meldung ebenfalls. Ich habe das Problem seit dem ich einmal den HTC eigenen Sprachrekorder gestartet habe. Diesen habe ich aber auch schon mehrmals deaktiviert etc. die Meldung verschwindet aber nicht mehr. Wie bekomme ich die Meldung weg?

4. Ich benutze die Navigationsapp "Navigon" und wenn ich die Lautstärke der App erhöhen möchte, erhöht er nicht die "Musik&Videos" Lautstärke, sondern die Klingeltonlautstärke und ist somit nicht ganz so laut und wenn mich jemand versucht anzurufen fliegen mir fast die Ohren weg. Selbst wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, wird die Klingeltonlaitstärke und nicht die "Musik&Videos" Lautstärke erhöht. Gibt's da eine Lösung wie man das ändern kann?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
M

maba01

Neues Mitglied
Zu 3.
Das Problem habe ich auch und wäre auch an einer Lösung interessiert.

Zu 4.
Nach meiner Erfahrung kann man die Navigon-Lautstärke (Medienlautstärke) nur verändern, wenn gerade eine Ansage läuft. Ansonsten wird in der Tat nur die Klingeltonlautstärke verändert :-( Ziemlich dämliche Programmierung.

Noch eine nette Falle. Wenn Bluetooth angeschaltet ist, dann macht Navigon keine Ansagen!?
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu 4: Wenn du die Lautstärke änderst, müsste rechts am Regler ein Zahnrad sein. Wenn du das antippst, kannst du die anderen Regler einstellen :)
 
robin-h

robin-h

Dauergast
zu 3: google now aktiviert? evtl. ink. der hotword funktion?
da "lauscht" ja dann now nach dem hotword, also wird sozusagen das mikro von einer anderen anwendung blockiert und muss erst "umgestellt" werden