Mieser Empfang und träger Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mieser Empfang und träger Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
I

IndianaJonas87

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

Vorneweg ich habe eine freies Gerät von Amazon und benutze es seit gestern, leider ist mir aufgefallen das wen ich mein WLAN aktiviert habe das mobile Internet ausgeschalten wird(bis dahin kein Nachteil) sobald ich es aber ausschälte geht der Wechsel zum mobilen Internet sehr zäh, teilweise über eine Minute. Habe in den Einstellungen unter WLAN automatisch zu mobilen Netzwerk aktiviert außerdem habe ich die Standbyfunktion ausgeschalten womit im Standby das mobile Netzwerk auch aktiv bleibt, mit mäßigem Erfolg teilweise funktioniert es, teilweise nicht leider Inkonsequenz gelöst. Desweiteren sind Anruf teilweise nicht möglich, es wird mir ausreichend empfang angezeigt doch ich kann nicht telefonieren, erst wenn ich unter Netzwahl erneut automatisch Netz Auswahl antippe ist danach telefonieren möglich. Denke an ein Softwareseitiges Problem da es ja auch funktioniert leider nicht zuverlässig entweder Software oder der Empfang ist einfach nur mies. Hat noch jemand ein solches Problem? Oder eine Lösung für mich...ach ja ich bin bei der Telekom aber wie gesagt freies Gerät von Amazon danke schon mal im Voraus
 
H

harry11

Experte
Lösung nicht, aber bei mir keinerlei Einschränkungen! Einfach nur Top das M8! :thumbsup:
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Hast du lte/4g und vorher ein Gerät das es nicht unterstützte? Über Lte kann man so viel ich weiss noch nicht telefonieren bei uns. Zumindest bei Vodafone. Da dauert es kurz bis umgeschaltet wird und dann passt es. Vielleicht schaltet dein Netzbetreiber nicht um? Bei mir geht der Wechsel nahezu sofort von WLAN auf mobil. Probier mal in. den Einstellungen vom mobilen Netzwerk auf 2g/3g zu schalten, wenn du kein lte hast/brauchst und schau ob sich etwas ändert ;-)
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
HTC hat schon ein Update 1.54 für freie Endgeräte freigegeben ... In dem Update wird einiges verbessert ! Unter anderem auch die WLAN Firmware und so ... Hast du das schon drauf ?
 
I

IndianaJonas87

Ambitioniertes Mitglied
Ja Update ist drauf, muss dazu sagen das ich im ländlichen Raum lebe und mit fast jedem Gerät Probleme habe, leider hat es Telekom bisher nicht geschaft hier LTE 800 bereit zu stellen...ich bin nämlich echt begeistert von diesem Gerät besser als mein iPhone 5s diese Verarbeitung ist einfach perfekt aber für vollaluminium Gehäuse muss man wohl mit mittelmäßigen Empfang leben

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Hab ne aktuelle nanosim von der Telekom steckte davor im iPhone 5s hab aber hier im ländlichen Raum leider kein LTE 800
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sashtheflash87

Stammgast
Also ich hab damit super Empfang n. Besser als mir allem bisher
 
XtremeAt

XtremeAt

Lexikon
Hab ein T-Mobile Gerät. Dafür gibts noch kein Update.
Das umschalten von Wlan auf mobile Daten funktioniert sofort und ohne Verzögerung
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

ich denke, dass es hier eher an der geringen Empfangsstärke liegt, wobei teilweise mehr als eine Minute auch für mich etwas zu viel klingt. Hast du schon mal neu gestartet? Einen Werksreset gemacht?

Kannst du es ggf. mal testen, wenn du irgendwo in der Stadt bist, wo in der Empfang deutlich besser ist?

Grüße
Florian
 
I

IndianaJonas87

Ambitioniertes Mitglied
bin die Tage jetzt viel rum gekommen und bin erleichtert der empfang ist doch echt ok, liegt wohl doch an der schlechten Netzabdeckung in meiner Region
 
J

Jack D.

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich kann bei meinem nur sagen, der Empfang ist extrem gut.
Bin total überrascht und liegt weit über dem, was ich bei allen meinen bisherigen Handys und Smartphones gesehen habe.
Auch der Wechsel zwischen WLAN und Mobil funktioniert gefühlt genauso schnell wie beim One M7
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpassion

Experte
Der Empfang ist bei mir auch super das einzige was mir aufgefallen ist , das ich kein LTE mehr habe was aber mit einem anderen Smartphone noch ging
 
starbase64

starbase64

Ikone
Ich habe jetzt sogar "H", wo ich mit dem m7 nur "E" hatte.