I
IndianaJonas87
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hallo zusammen,
Vorneweg ich habe eine freies Gerät von Amazon und benutze es seit gestern, leider ist mir aufgefallen das wen ich mein WLAN aktiviert habe das mobile Internet ausgeschalten wird(bis dahin kein Nachteil) sobald ich es aber ausschälte geht der Wechsel zum mobilen Internet sehr zäh, teilweise über eine Minute. Habe in den Einstellungen unter WLAN automatisch zu mobilen Netzwerk aktiviert außerdem habe ich die Standbyfunktion ausgeschalten womit im Standby das mobile Netzwerk auch aktiv bleibt, mit mäßigem Erfolg teilweise funktioniert es, teilweise nicht leider Inkonsequenz gelöst. Desweiteren sind Anruf teilweise nicht möglich, es wird mir ausreichend empfang angezeigt doch ich kann nicht telefonieren, erst wenn ich unter Netzwahl erneut automatisch Netz Auswahl antippe ist danach telefonieren möglich. Denke an ein Softwareseitiges Problem da es ja auch funktioniert leider nicht zuverlässig entweder Software oder der Empfang ist einfach nur mies. Hat noch jemand ein solches Problem? Oder eine Lösung für mich...ach ja ich bin bei der Telekom aber wie gesagt freies Gerät von Amazon danke schon mal im Voraus
Vorneweg ich habe eine freies Gerät von Amazon und benutze es seit gestern, leider ist mir aufgefallen das wen ich mein WLAN aktiviert habe das mobile Internet ausgeschalten wird(bis dahin kein Nachteil) sobald ich es aber ausschälte geht der Wechsel zum mobilen Internet sehr zäh, teilweise über eine Minute. Habe in den Einstellungen unter WLAN automatisch zu mobilen Netzwerk aktiviert außerdem habe ich die Standbyfunktion ausgeschalten womit im Standby das mobile Netzwerk auch aktiv bleibt, mit mäßigem Erfolg teilweise funktioniert es, teilweise nicht leider Inkonsequenz gelöst. Desweiteren sind Anruf teilweise nicht möglich, es wird mir ausreichend empfang angezeigt doch ich kann nicht telefonieren, erst wenn ich unter Netzwahl erneut automatisch Netz Auswahl antippe ist danach telefonieren möglich. Denke an ein Softwareseitiges Problem da es ja auch funktioniert leider nicht zuverlässig entweder Software oder der Empfang ist einfach nur mies. Hat noch jemand ein solches Problem? Oder eine Lösung für mich...ach ja ich bin bei der Telekom aber wie gesagt freies Gerät von Amazon danke schon mal im Voraus