Mobilbox konfigurieren

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo, mein HTC One M8 ist ein Diensthandy. Ich gehe nächste Woche in den Urlaub und möchte unter keinen Umständen Anrufe entgegen nehmen, sondern mein Urlaub geniessen und abschalten.

Trotz alle dem, sollen diejenigen die mich anrufen, die Möglichkeit haben, mir auf meine Mobilbox zu sprechen.

Leider wies ich nicht wie das geht.

Wie kann ich eine Nachricht auf meine Mobilbox sprechen, die derjenige hört der mich anruft, wenn ich im Urlaub bin?

Und wie bekomme ich heraus, ob mir einer auf die Mobilbox gesprochen hat?
 
was für einen Anbieter hast du denn? Normalerweise geht das in den Einstellungen der Mailbox, Nachrichtentext aufsprechen. Benachrichtigung per SMS ordern falls nicht sowieso vorhanden!
Gruß Frank
 
Mein Anbieter ist Congstar.
 
Congstar ist Telekom
versuch mal
Einstellungen
Anrufen
Mobilbox Einstellungen
 
Wenn ich da drauf gehe, dann steht da nur: Mobilboxnummer 3311

Ansonsten kann man da nix einstellen

Ich muss diese Nummer anrufen und die Einstellungen per Telefon durchführen, richtig?

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
 
Mailbox am Handy konfigurieren

  1. Die meisten Handys bieten die Möglichkeit, grundlegende Einstellungen direkt im Menü vorzunehmen. Diese finden Sie unter "Einstellungen" im "Telefon" durch auswählen von "Mailbox". So müssen Sie nicht den Netzanbieter, wie Congstar, kontaktieren.
  2. Hier können Sie nun definieren, wann die Mailbox aktiviert werden soll. Unterschieden wird hier der einzelne Status. "Rufumleitung, wenn niemand abhebt" bedeutet, das nach einer bestimmten Zeit, welche Sie selbst einrichten die Congstar-Mailbox den Anruf entgegennimmt. Das gleiche gilt für "Besetzt" oder bei "Nicht erreichbar", wenn Sie aufgrund verschiedener Ursachen kein Netz haben oder das Handy ausgeschaltet ist.
  3. Für Congstar tragen Sie die Mailboxnummer 4712 als Kurzwahlnummer für die Mailbox ein. Damit setzen Sie die Umleitung auf die Mailbox von Congstar, für die oben beschriebenen Möglichkeiten.
Einrichten der Mailbox bei Congstar

  1. Nachdem Sie die Voreinstellungen für die Mailbox bei Congstar an Ihrem Mobiltelefon getroffen haben, können Sie nun einen persönlichen Text auf die Mailbox sprechen. Wählen Sie dazu die Kurzwahlnummer 4712. Sie gelangen dann in ein Menü, wo Sie die "3" wählen, mit der "1" legen Sie Ihren persönlichen Text fest, mit der "2" wird der Standardtext angsagt. Beenden Sie dieses indem Sie den Hörer (Annehmen) drücken.
  2. Um die Mailbox bei Congstar einzurichten und damit zu aktivieren, drücken Sie folgende Tastenkombination *62*4712#. Natürlich können Sie die Rufumleitung zur Mailbox bei Congstar auch jederzeit wieder deaktivieren. Dazu geben Sie folgende Tastenkombination ein: ##002#.
Bitte schön
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Easy001
Die Rufnummer von der Mobilbox hat sich geändert. Sie lautet 3311.

Habe jetzt schonmal einen Test durchgeführt.

Hat alles super funktioniert.

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.355
pkdefy
P
sascha19374
Antworten
4
Aufrufe
840
sascha19374
sascha19374
Zurück
Oben Unten