Moderatorenvorstellung: Afro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moderatorenvorstellung: Afro im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo liebe M8-Nutzer,

ich möchte mich hier dann mal kruz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt! :flapper:
Vielleicht hat mich der ein oder andere bereits bemerkt oder kennt mich bereits aus dem LG-Bereich, für alle anderen bin ich halt 'der Neue'... :laugh:

Zur Person:
Im Forum tätig bin ich nun seit ca. 1 1/2 Jahren, hauptsächlich im LG-Bereich, da ich ein LG Optimus 4X HD besitze, welches zudem auch mein erstes Smartphone war und immer noch ist (vorher hatte ich ein Samsung Wave 723, aber ich denke, diejenigen, die Bada kennen, wissen, dass es nicht 'smart' ist :biggrin: ).
Meine liebe zu Android ist also noch nicht so uralt, jedoch habe ich mich besonders in den ersten Monaten intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann nun mit Stolz behaupten, ein gesundes Halbwissen zu haben! :winki:
Angefangen als Moderator habe ich vor ca. einem Jahr (322 Tage bin ich laut Statistik hier als Moderator unterwegs) in dem Forum zum LG Optimus G, das zwischendurch auch ziemlich viele Benutzer zählte, mittlerweile aber ziemlich ruhig ist, da es ja auch schon etwas älter ist. Im Laufe der Zeit sind dann die Bereiche um das LG Optimus 4X HD, LG Optimus L7 II und das LG Optimus L9 dazugekommen, die aber auch mittlerweile ruhig geworden sind...

Da das HTC One M8 nun zu den bekannteren Geräten zählt und sich hier entsprechend viele User (also ihr) rumtreiben, habe ich mich mit den beiden anderen Moderatoren DevMark & Oneill verständigt und bin nun auch hier als Moderator tätig. Dazu kommt, dass ich schon länger mit HTC liebäugle und das M8 evtl. mein nächstes Smartphone werden könnte. :thumbup:


Zur Moderation meinerseits: Ich bin ein ruhiger Mensch, im Real Life und auch hier im Netz. Das heißt, ich halte mich gerne im Hintergrund, fege da ein bisschen, mache da ein wenig sauber, ohne großen Terz zu machen. Natürlich kann ich nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, das ist mir klar. Wenn ihr also an einen Punkt kommen solltet, wo ihr sagt, dass diese Entscheidung eurer Meinung nach falsch war, habe ich immer ein offenes Ohr für euch. Habt keine Scheu eure Meinung über meinen Moderatorenstil per PN kundzutun, vielleicht kann ich euch überzeugen oder umgekehrt, evtl. finden wir auch einen Mittelweg! :)

So, das war's erstmal von mir, wenn ihr Fragen habt, nur her damit! :thumbsup:

LG,
Afro
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Schoen, dass wir so gute Unterstuetzung im M8-Forum haben, freut mich sehr :) Freue mich sehr auf die Zeit mit dir, DevMark & Oneill :)

Gruesse,

Ardian :)
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Danke, gebe ich gerne zurück :)
 
B

bonovox

Experte
Na dann, Willkommen :smile:
Das M8 Forum ist sehr friedvoll...aus dem M7 Forum habe ich gänzlich andere Erfahrungen machen dürfen...ist aber schon ewig her,
 
A

Almarius

Neues Mitglied
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Wirst erst akzeptiert mit einem m8 :p

Willkommen :)
 
heidenf

heidenf

Experte
Willkommen auch von mir.
 
P

pcpower98

Fortgeschrittenes Mitglied
Von mir auch Willkommen
Ich hoffe du holst es dir.
 
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich freue mich auch über Unterstützung hier, allerdings finde ich als MOD in einem M8-Forum sollte man auch ein M8 besitzen.. Ein Apple Mitarbeiter wird kein Samsung in der Tasche haben^^
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Moin moin,

das ist nicht zwingend notwendig (so die Meinung vieler Moderatoren), denn alleine zum Moderieren muss man das Gerät nicht besitzen. Die Forenregeln gelten überall gleich, egal ob HTC, Samsung oder LG. :)
Zudem ist das Beispiel zwischen Android und iOS von dir nicht wirklich das selbe, denn auf HTC ist ja meines Wissens ebenfalls Android, genau wie bei LG... :flapper:
Evtl. ist es ja bei manchen Problemen sogar ein Vorteil, wenn jemand mal von einer anderen Marke kommt, wo das Problem schon einmal aufgetreten ist und bereits behoben wurde, sodass dieser die Ideen ebenfalls hier näher bringen kann.

Ich könnte jetzt noch tausende Argumente nennen, zwar verstehe ich deine Aussage, aber ich hoffe du verstehst auch meinen Ausgangspunkt. :)

HTC finde ich sehr interessant, so verschieden sind die Marken in manchen Dingen auch nicht (den Bootloader zu öffnen ist bei LG z.B. auch von Nöten um daran herumzubasteln, im Gegensatz zu den meisten Samsung-Geräten).

LG,
Afro