Musik aus iTunes-Mediathek auf SD Karte kopieren

C

Coke84

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey zusammen,

ich habe seit gestern das HTC M8 und es ist zugleich auch mein erstes Android-Gerät (komme aus dem Apple-Lager). Da mir das HTC aber optisch sehr zusagt und ich bei den letzten beiden iPhones eher Pech hatte, habe ich mich mal an Android rangewagt.

Insgesamt lief es bisher eigentlich ganz gut, nur ich schaffe es einfach nicht Musik von meinem iMac (Mac OS X Mavericks) auf das Gerät zu packen.

Ich dachte bisher immer, dass gerade bei Android der Vorteil ist, dass man einfach auf das Gerät als externes Speichermedium packt und gut ists. Aber das bekomme ich nichtmal ausgewählt.

Danach habe ich gelernt, dass man das alles über den HTC SyncManager schafft. Der hat auch gleich nach installation meine iTunes-Mediathek übernommen und ich könnte auch Musik auf das Gerät kopieren. Allerdings wirklich nur direkt auf das Gerät und nicht auf meine extra angeschaffte 32gb SD-Karte.

Wie bekomme ich die Musik auf die SD-Karte? Und bitte sagt nicht, dass das nicht geht, sonst landet das Gerät sofort wieder beim Händler. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man zum Vorgänger den Speicher halbiert, extra einen SD-Schacht einbaut und der mehr oder minder nutzlos ist.

Danke und VG
 
Hallo ;)

Also ich habe quasi den selben weg hinter mir wie du ...
Allerdings hatte mein MacBook es auch als massenspeicher erkannt und i h könnte sofort Musik auf die Speicherkarte kopieren ;)


Allerdings ist bei meinem One auch der Entwickler Modus an ... Vlt liegt da der Unterschied ;)
Siehe Bild





Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398022804489.jpg
    uploadfromtaptalk1398022804489.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 379
Die habe ich jetzt ebenfalls mal aktiviert, aber irgendwie tut sich da immer noch nichts.

Irgendwie nervt mich das Teil jetzt schon :D Man kann sagen was man will, aber beim iPhone hat man zwar die Krücke iTunes, aber da klappt auch alles und man muss sich nicht erst groß einlesen.

Was jetzt ein absolutes no-go wäre, wenn ich jedesmal die SD Karte ausbauen dürfte wenn ich MP3s aufspielen will.
 
Mh ne ich muss sagen trotz meines macbooks bin ich sehr zufrieden mit dem m8 .
Und gehen wird es auch hat ja bei mir auch funktioniert :D
ich schaue mal fix Nach

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mit HTC synch kann ich Auf die Speicherkarte zugreifen und dort auch Musik und Co ablegen ;)
Und wie gesagt der Entwickler Modus ist an ;P

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398024853878.jpg
    uploadfromtaptalk1398024853878.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 547
Ouweh, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habe es jetzt auch geschafft. Man braucht auch nicht den Umweg über 'Dateien', sondern es klappt auch direkt über Musik, man muss nur im Home-Fenster die SD-Karte auswählen als Standardspeichermedium.

Und das ganze klappt auch mit deaktivierten Entwicklermodus.

Danke für die Hilfe!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-20 um 22.21.32.png
    Bildschirmfoto 2014-04-20 um 22.21.32.png
    17,8 KB · Aufrufe: 426
Na also :D
Dann haben wir gleich 2 Problem-Lösungen gefunden :D
 
Guten Morgen,

ich nutze unter Windows die Software iSyncr dafür.
Da wähle ich dann die Speicherkarte des Handys aus, wähle welche Playlisten ich syncen möchte (es geht auch alles) und dann geht es schon los.

Was mir hier sehr gut gefällt:
Die Software liest auch mit wie oft ich welchen Titel höhre und gibt die Informationen beim Sync zurück an Itunes.
Damit wird meine Datenbank weiter gefüttert.

Übrigens, sehe gerade die Software gibt es auch für Mac.

Viel Spaß...
 
Habe auch die App iSync und es klappt wunderbar um alles mögliche von ITunes zu Istallieren.
Ob Playlisten,alben,titeln, usw.
Auch auf sd Karte!
Windows oder Mac..
 
Moin Moin,

ich bin neu hier und denke, dass meine Frage ganz gut in den bereits bestehenden Fred passt.

Ich habe mein M8 an einem Mac mini dran - aber leider kann ich das Teil nicht mit iTunes syncen:

- Der HTC Sync Manager funktioniert leider nicht, da dieser nur lokale iTunes Bibliotheken syncen möchte. Meine Bibliothek liegt aber auf meinem NAS (via AFP) und kann leider nicht gewählt werden.

Dann habe ich auch iSyncr gefunden - tolles Tool - grad mit dem zurück spielen der Play-Counts zu iTunes. Allerdings funktioniert der WLAN sync nur teilweise. Derzeit stoppt dieser immer wieder nach einem Lied und hängt sich auf. Wobei von ca. 400 Titeln schon 280 synchronisiert wurden. Ab nun durchsucht er die Playlisten, spielt an iTunes die "gespielten Titelinfos", synchronisiert ein Lied und bleibt stehen...

Dann dachte ich "hey - syncst Du halt über USB" - hier kommt nun das nächste Problem zum Vorschein. Ich kann auf das Telefon via USB nicht zugreifen. Android meldet in der Status-Leite das es via USB (via MTP) verbunden ist. Auf dem Mac erscheint aber keine Quelle, sondern nur die Installationsroutine des HTC sync Managers...

Irgendwie drehe ich mich im Kreis. Eventuell hat jemand von euch einen Tipp?
Wie aktiviere ich den Entwicklermodus auf dem M8 und welche Risiken gehe ich dabei ein?

Hardware: Mac mini, Mitte 2010 auf OS X 10.9.3 (13D65), Itunes & Co auf heute aktuellem Stand
Software: iSyncr 5.0.0 (HTC Sync Manager wieder deinstalliert)
 
Versuche mal den Android File Transfer. Damit kannst du am Mac das Gerät als externen Speicher einbinden und alles sie gewohnt über drag'n'drop aufs HTC schieben.

Die Software ist an sich aber auch nicht das gelbe vom Ei, das funktioniert nur wenn du deinen Mac neustartest und dabei von Anfang an das HTC über USB verbunden hast. Sobald du es dann abziehst, hilft nur wieder ein erneuter Neustart. Umständlich, aber so funktioniert es zumindest.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin, danke für deinen Tipp. Werde ich mal testen.

Die mukke bekomme ich zur Not auch problemlos via meiner synology Disk station aufs Telefon. Die offizielle DSaudio app erlaubt jetzt auch wieder das speichern von Titeln auf der sd-karte unter Android 4.4

Ich hatte mir ja extra iSyncr gekauft, damit ich die iTunes playlisten syncen kann und mir die counts der gehörten Titel wieder zurück übertragen werden.

Ich habe nett erstmal den entwicklermode frei geschaltet und teste mal ob ich dann vom Mac aufs Telefon komme bzw. iSyncr auf das Telefon zugreifen kann...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.714
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
0
Aufrufe
1.182
PeterW38
P
AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.438
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten