Navigon - Karten auf Speicherkarte

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon - Karten auf Speicherkarte im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wie bekomme ich die Länderkarten auf meine Speicherkarte?

Darüber hinaus wollte ich wissen, wie ich bei einer Navigation eine gesperrte Straße von z.B. 2 Km berücksichtigen kann?

Vielen Dank
 
JOKE

JOKE

Fortgeschrittenes Mitglied
Wirklich keiner hier der Navigon nutzt?
Habe es bei der alten Version geschafft die Daten einfach per PC auf die SD Karte zu schieben.
Nach einem Naustart lief es dann von der SD-Karte aus.

Da ich letztens aber versehentlich via Play-Store ein Update gezogen habe wars das mit Navigon. Die neue Version erkennt keinen Speicherplatz und lässt sich nicht starten.
Leider habe ich auch keine Sicherung der alten APK gemacht.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir wer eine Vorgängerversion (vor5.2.0) zukommen lassen könnte! Finde im Netz leider nichts :-(

Auch für andere Tips um Navigon wieder zum laufen zu bringen wäre ich sehr dankbar. Vorausgesetzt es geht ohne Root!

Schon mal Danke
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Geht hier ohne Problem, vor ein paar Tagen erst die Karten aktualisiert. Hab die Karten per root Explorer auf die sd geschoben.
 
JOKE

JOKE

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bei dir die neueste Version aus den Store?
Und Du hast dein Gerät auch nicht gerootet?
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Meins ist gerooted, hab die aktuelle Version drauf. Hab lediglich die kostenpflichtigen maps.
 
JOKE

JOKE

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok danke. Dann hast du das Kit Kat Problem mit schreiben auf der SD wohl mit Root umgangen.
Aber bei meinen zwei Geräten (O2+ Vodafone Branding) läuft leider nichts.
Rooten fällt für mich leider aus.
Bitte inständig um weitere Hilfestellung ;-)
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Und am PC geht es nicht? Kommt doch aufs gleiche raus.
 
JOKE

JOKE

Fortgeschrittenes Mitglied
Die neue Version läuft erst mal gar nicht da sie den Speicher nicht erkennt.
Mir persönlich wäre das mit den Karten auf der SD erst mal egal.
Hauptsache es läuft erst mal
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Seltsam, habe den sd fix atm nicht installiert und es klappt alles
 
JOKE

JOKE

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es jetzt doch hin bekommen.
Neue Version deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.
Dann gestartet und bevor es die Karten prüft diese über den Rechner in den Ordner gezogen.
Dann hieß es Karten aktuell und es läuft nun.
Aber danke nochmal uns1n
 
Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
Nur falls es noch mal für wen hilfreich sein sollte: ich habe mit Root und der App FolderMount den Navigon Karten Ordner auf die externe SD verlinkt, damit gehts auch.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

bei mir hat das nicht funktioniert, hat immer von SD alles gelöscht und neu auf den internen Speicher geladen.

Erst FolderMount hat funktioniert.

MfG

starbase64