Offiziell debranden lassen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JoeG

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte mein M8 zur Reparatur einschicken (wegen komischen weißen punkten auf der Rückseite entstanden durch die original hülle...) und habe vorher mit dem HTC Team auf Facebook geschrieben weil mein m8 eigentlich ein Telekom Branding hat und ich es selber entfernt habe, Habe ich gefragt ob es möglich ist das die nicht an der Software verändern aber die meinten nur

Zitat:

"Hallo Joachim,

solltest du das Gerät einschicken, wird die Original-Software aufgespielt. Wenn es sich um ein Telekom-Gerät handelt, wird auch die DTAG-Software aufgespielt. Hier haben wir leider keinen Spielraum. Du kannst dich natürlich mit einem Händler der DTAG in Verbindung setzen und bittest um ein nachträgliches De-Branding - wobei ich nicht davon ausgehe, dass die DTAG das durchführen wird.

VG
Stefan"

deswegen wollte ich fragen ob es stimmt das die Telekom mir das ding nicht debranden kann/wird.Denn das Branding regt mich schon sehr auf vor allem da die Telekom immer 10 Jahre für Updates braucht...

Danke schon mal für die antworten!

Kurz und Knapp.... Nein wird sie nicht.

Hi Joe,

wie Neozee schon sagt, die Telekom wird dir das Teil nicht debranden. Die machen das Branding ja nicht umsonst drauf. ;)

Grüße

Ja doch eigentlich schon.. oder sag du mir was es der telekom bringt das mein handy ein branding hat

Das kann dir die Telekom sicher besser sagen, oder du schaust einfach mal hier.

Das Branding schrenkt i.a. die Nutzung des Handys auf Simkarten des Betreibers ein. Voreinstellungen und Profile können nicht hinzugefügt oder verändert werden etc.

Das ist Quatsch! Das Handy kann mit jeder SIM genutzt werden und es kann auch ohne Probleme eingerichtet werden. Einzig was ich mir vorstellen kann ist der Web'n'Walk "Browser" und ggf T-Mobile als Startseite.

naja ist doch eine Einschränkung. Gibt aber auch noch weitere. Und dass das Handy nur mit Simkarten des Betreibers genutzt werden kann hab ich nicht geschrieben. Bitte genauer lesen.

Das Branding schrenkt i.a. die Nutzung des Handys auf Simkarten des Betreibers ein.

Ich würde eher sagen, in Zukunft bitte genauer äussern. ;)

Es beschränkt dennoch nicht die Funktion des Handys ein. Klar ist ein Branding ärgerlich, aber die Aktuellen Brandings halten sich echt in Rahmen. Nur die langsame Update Versorgung gerade bei der T-Com nerven.

Ein Artikel vom 17.10.2006..... Und ein "Branding" ist nicht gleich ein "Branding". Einige Nutzer merken erst durch das Prüfen der CID ob es gebrandet ist oder nicht.

Aber genug diskutiert, die Frage des Thread Starter sollte geklärt sein.

Zurück
Oben Unten