... plötzlich ruckelt alles

Bengii

Bengii

Erfahrenes Mitglied
142
Guten Tag!
Wie der Titel schon sagt, Plötzlich hat es angefangen zu ruckeln. Merke ich beim scrollen durch den Launcher, sowie Facebook, Browser etc.
Caches wipen hat nichts gebracht.
Weiß jemand was ich tun kann?
Ich hab absolut nichts verändert :-(
Fing auf einmal an.. Schade, war so schön flüssig Alles bis jetzt...



Edit: energiesparmodus war an. Hab den aus gemacht (lädt gerade, 40% jetzt) ruckeln ist viel besser geworden aber Immernoch ein wenig vorhanden. Was ist da auf einmal los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon ausschalten und wieder einschalten? Also Neustart machen?
 
Hab ich gemacht mit dem Caches wipen.
Ist aber jetzt so gut wie weg.
Glaub das der Energiesparmodus schuld war, weil der die CPU runter setzt. Keine Ahnung was da vorher soviel Rechenleistung benötigt hat, aber nachdem Ich den Energiesparmodus ausgeschaltet habe, lief es wieder.

Beobachte das jetzt mal. Glaub aber die Ruckler sind jetzt weg

Edit: sind noch da aber nur ganz minimal manchmal. Ist vllt der originale Kernel einfach Mist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch meinem Gerät auch zeitweise,mal läuft alles wirklich Butterweich und dann auf einmal ruckelt es und drr touchscreen reagiert irgendwie verspätet. Komisch.
 
irgendwelche Hintergrund apps aktiv?
denke je voller das System wird desto langsamer wird es mit der Zeit, war bisher immer so das Problem.

Würde wenn du gerootet hast das mal mit greenify oder Wakelock detector überprüfen.

In den Entwickleroptionen gibts auch eine Einstellung oder eher ein hack mit der man Hintergrundsapps abschalten bzw limitieren kann.
hat mir persönlich bisher nie viel gebracht ausser dass etwas mehr RAM freigegeben wurde.
 
Das ist der Energiesparmodus. Sobald dieser aktiv wird wenn zu wenig Akkukapazität zur Verfügung steht taktet er die CPU runter. Selbst in Whatsapp schreibt man blind und der Text erscheint bis zu 1 Sekunde später. Sobald man den Energiesparmodus deaktiviert funktioniert wieder alles wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.565
HTC-Team
HTC-Team
T
  • Timer2000
Antworten
2
Aufrufe
723
Timer2000
T
N
  • Gesperrt
  • nikeboy75
Antworten
14
Aufrufe
1.829
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten