Problem mit dem Flugmodus, aber PIN funktioniert noch

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arkand

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem HTC one m8. Das handy habe ich vor 7 Tagen komplett neu erhalten, nachdem ich es mehrfach eingeschickt hatte.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht aus dem Flugmodus rauskomme bzw. unter Einstellungen die ganze Zeit steht : Flugmodus wird abgeschaltet.
Jedoch erkennt das Handy weiterhin die SIM, da mobile daten funktionieren, sämtliche apps (welche Zugang zur SIM Karte brauchen), als auch die PIN Abfrage bei jedem Anschalten kommt. Whatsapp funktioniert auch einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung? Schnellstart deaktiviert, mehrfach neu gestartet, keine Ahnung was ich noch machen kann. Wäre schon lustig wenn sich ein zweites komplett neues HTC one m8 innehalb eines Monats aufgrund technischer Mängel verabschiedet.

Wenn ich #1234# eingebe kommt nichts nur das es ungültig sei, Garantie wäre noch vorhanden.

Edit: Mobile Daten gehen auch nicht mehr, aber Pin+whatsapp neu einrichten gehen jedesmal ( SIM Karte und Nummer werden wohl erkannt)

Zuletzt bearbeitet:
Sim mal getauscht?

Versuch mal den Flugzeugmodus über den Powerbutton einzuschalten/auszuschalten.

Habe die SIM in anderen Handys getestet und da funktioniert sie. Was mich wundert ist, dass ich zuerst keine Anrufe mehr empfangen konnte, aber noch mobile Daten hatte und ins Internet Gehen konnte. Nun geht das auch nicht. Aber Pin benötigt er immer noch und nach zurücksetzen auf Werkzustand, erkennt/erkannte zumindest Whatsapp noch die Nummer.

Habe den Flugmodus auch über den Power button an und ausgemacht. Dort und in der Schnellleiste ist es auch aus. Unter Einstellungen steht auch off, daneben aber durchgehend "ausschalten"

Ich hatte sowas ähnliches an meinem Dual Sim Gerät. Da hatte ich Llama drauf das automatisch Flugmodus, WLAN usw. selber einschaltet oder ausschaltet.
Hast du vielleicht so ne App drauf?

Ist dein M8 gerootet?
Hast du mal einen Fullwipe über die Recovery gemacht?

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Eisbap schrieb:
Ich hatte sowas ähnliches an meinem Dual Sim Gerät. Da hatte ich Llama drauf das automatisch Flugmodus, WLAN usw. selber einschaltet oder ausschaltet.
Hast du vielleicht so ne App drauf?

Ist dein M8 gerootet?
Hast du mal einen Fullwipe über die Recovery gemacht?

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

Hatte es zwei mal zurückgesetzt, würde mich wundern, wenn da noch so eine App drauf wäre, zumindest würde mir dazu nichts einfallen.

Fullwipe=Werkszustand? Letzteres ja und ob es gerootet ist, kann ich dir gerade nicht sagen. Glaube aber nicht.

Ich hab damals mein Dual Sim über die Einstellungen zurückgesetzt, da waren irgendwie immer irgendwelche Rückstände da. Frag mich nicht warum.
Bin dann ins Boot Menü und von dort in die Recovery. Und danach das Handy zurückgesetzt.
Teste es einfach. Hast ja nichts zu verlieren. Vor allem nicht wenn es nicht gerootet ist.
Da kannst nicht viel kaputt machen.

Jetzt geht es nicht mehr an und ich habe ein dreieck mit nem umgekehrten ausrufezeichen...

Lautstärke Taste nach oben und kurz Power drücken

Ok danke, aber das Problem besteht noch.

Warst du in der Recovery drin und hast du es dort zurückgesetzt?
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.

Ist das eine "echte" nano SIM? Oder gestanzt+

Ist eine echte

Zurück
Oben Unten