Problem mit Wetter

S

Slider5000

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
habe seit 1 Woche das Problem, dass ich kein aktuelles Wetter mehr angezeigt bekomme.
Habe es erst nicht gemerkt, da ich nicht mehr das originale HTC Widget + Uhr benutze..
Mir ist es jetzt erst aufgefallen, weil auf dem Sperrbildschirm steht "WETTER NICHT VERFÜGBAR".. das kommt nun auch, wenn ich das originale HTC wetter-widget anlegen will..
Standortbestimmung ist aktiv..
Woran kann das liegen?!
 
Leider gehts mir genauso ... und das seit über einer Woche... Auch ein "Neustart" des Telefons (HTC M8) bzw Löschen und Neuanlegen des Wigets funkt nicht... GPS funkt (Meine Stadt wird erkannt), --> Öffne ich die HTC Wetter App und versuche manuell zu aktualisieren dann versucht das HTC auch brav die Daten zu "holen" jedoch nach ca 1 Min bekomme ich die Meldung: "Wetterinformationen konnten nicht abgerufen werden, da die Verbindung unterbrochen wurde. Möchten sie es erneut versuchen...."
HTC NICHT geroutes ... keine Firewall... alles im originalzustand...

Internet funktioniert... Kann BITTE jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau habt ihr denn bei den Standorteinstellungen angegeben?
 
Same here, scheint so als handelt es sich um ein allgemeines Problem mit dem Widget. Bei mir funktioniert das auch nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt habe.
 
Ich habe "Hohe Genauigkeit" eingestellt... Das tut in diesem Fall aber nichts zu Sache ...denn wie schon von "Hurnfigur" :)cool2: lustiger Name)
geschrieben.. nichts wurde an die Standorteinstellungen verändert (Goggle Maps zeigt auch, obwohl ich gerade in einem Gebäude sitze, meinen Standort erschreckend genau an.. :scared:)
Also das KANNS nicht sein... vermute auch ein Problem bei deren Server...aber das das SOOOOOO lange besteht wundert mich ein wenig...:unsure::unsure:
Aber falls jemand DIE IDEE zur Behebung hat ... Ein grosses DANKE ist dann fällig!!:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hurnfigur
Ich habe genau das gleiche Probleme, habe bisher auch den Fehler nicht finden können aber ist nur wenn ich unterwegs bin! :huh:
 
Wiesel1981 schrieb:
Ich habe genau das gleiche Probleme, habe bisher auch den Fehler nicht finden können aber ist nur wenn ich unterwegs bin! :huh:

Nur wenn du unterwegs bist?? :blink: DAS ist interessant.... Aber zu Hause mit WLAN (WIFI) klappts?????
Provider?
Firewall?
Bei uns: Hurnfigur, Slider5000 und mir klapps gar nicht ... :cursing:
 
Mit WiFi geht es! O2/O2 Firewall an im Router.

Mhh...
 
Hallo,
ich hänge mich mal mit dran. Bei mir geht die Wetteraktualisierung auch seit vielen Wochen nicht mehr. Ich würde schätzen mindestens 3 Monate, weiß es aber nicht genau.

Das Problem besteht bei mir generell. Nicht nur die Daten vom aktuellen Standort können nicht geladen werden, sondern generell für alle Standorte geht es nicht. Wenn ich "Berlin" zum Test als festen Ort eingebe, bekomme ich immer nur die Antwort: "Verbindungsfehler - Wetterinformationen konnten nicht abgerufen werden, da die Verbindung unterbrochen wurde." Verrückter Weise funktioniert die Webseite von Accuweather (dem Datenprovider) im Browser sogar mit aktivierter Standortfreigabe einwandfrei. Bedeutet für mich, entweder wird die App von irgendwas blockiert oder hat 'nen Bug. Irgendwelche Firewalls habe ich selber keine installiert.

Ich habe auch mal die App gestoppt, Cache und Daten gelöscht und anschließend das Gerät neugestartet -> keine Änderung. Mit und ohne WLAN egal. Es muss also entweder ein echter Bug, das installierte ROM oder aber der Server von Accuweather schuld sein. Aus dem Bauch heraus denke ich ein Bug in der App.

Specs:
HTC One (M7) | Android 4.4.2 | Sense 6.0
 
Rotes Gnu... Du hast es auf den Punkt gebracht...
ROM, App oder der Server.... :sad:
Und btw ... ist zwar kein Wetterproblem aber TomTom D-AT-CH meldet bei aktiver Datenverbindung (WLAN oder 3G) auch dass es keine Verbindung kriegt... mit meinem Galaxy TAB funkt TOMTOM. --> Seltsam.... könnten wir hier villeicht ein kleines ROM Problem haben??? Ist doch komisch dass 2 Apps dasselbe Problem haben...(beide haben nämlich vorher einwandfrei funktioniert...)
 
Aber bei Server Problemen müssten mehr als nur eine Handvoll User betroffen sein.
 
@old.splatterhand:
Jaein. Ich gehe davon aus, dass die App über die API von Accuweather auf die Daten zugreift. Sofern die API fehlerhaft angesprochen wird, könnte es sein, dass diese die Anfrage blockiert. Einen prinzipiellen Fehler beim Server schließe ich aus, da ich ja wie gesagt via Webbrowser problemlos die Daten abgreifen kann.

@berti5at
Aber andere Apps haben keine Probleme beim aufbauen einer Verbindung?


Ich bleibe dabei, ich glaube der Fehler liegt in der Wetter-App.
 
Ich hab keinerlei probs mit der app
 
rotes Gnu schrieb:
@old.splatterhand:
Jaein. Ich gehe davon aus, dass die App über die API von Accuweather auf die Daten zugreift. Sofern die API fehlerhaft angesprochen wird, könnte es sein, dass diese die Anfrage blockiert. Einen prinzipiellen Fehler beim Server schließe ich aus, da ich ja wie gesagt via Webbrowser problemlos die Daten abgreifen kann.

@berti5at
Aber andere Apps haben keine Probleme beim aufbauen einer Verbindung?


Ich bleibe dabei, ich glaube der Fehler liegt in der Wetter-App.

Leider hat bei mir auch TOMTOM ein Problem seinen Server zu erreichen... alle anderen APPS die Internet brauchen gehen tadellos....
Übrigens: Mein M8 ist nicht gerootet und ALLE Apps hab ich legal aus dem Playstore!!

Ich bin schon ein wenig "unrund"...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Leute ich hab die Lösung :scared:für unser Problem...
Wird vielleicht nicht gefallen aber bei mir hats funktioniert:
Zauberwort: WERKSSEINSTELLUNGEN .... Jaja is nicht so toll aber nachdem ich mein Handy reseted habe funktionierte plötzlich wieder die Wetter APP auch Tomtom kann jetzt wieder... Ich weiß keiner steht auf "Alles nochmals einrichten" aber das war halt die Lösung.....
 
Bei mir geht die App wieder - wie von Geisterhand. Bei meinem M7 gabs vor wenigen Tagen 'nen Update auf Android 4.4.3 Kitkat - seit dem läuft auch die Wetter-App tadellos. Möglicher Weise doch nicht die App, sondern Android. Nichts genaues weiß man nicht...
 
es liegt an euren Standort einstellungen

schaut einfach mal nach unter Einstellungen->Standort und schaut mal was bei Modus steht dort solltet ihr hohe genauigkeit einstellen und einmal oben on/off machen dann kommt 2x eine Abfrage diese beide mit ja und schon funktioniert wetter wieder einwandfrei
 
seit circa eine woche habe ich das gleiche problem...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Rio76
R
D
  • deBiene
Antworten
2
Aufrufe
937
sabine13059
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1.567
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten