Probleme mit der Hörmuschel oben

J

Jimbo21

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe mir bei ebay diese Hörmuschel gekauft, beim selben Anbieter auch einen für das M7.

Original HTC ONE 2 M8 Lautsprecher Oben Hörmuschel Musik Hören Töne | eBay

Der Ton klingt beim M8 (Auch beim M7) bei voller Lautstärke verzerrt, kratzig, unangenehm, bin gezwungen dann leiser zu machen. Ich habe den Anbieter angeschrieben, und er meinte ich müsste das Lautsprechergitter mit wechseln, was für ein Unsinn.
Was meint ihr ? Habe ich mir hier Schrott gekauft und sollte nochmal investieren in andere ? Wenn ja, habt ihr einen Link oder etwas ? Oder habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht beim Einbau ?
Ich mach die beiden Geräte nicht so gerne wieder auf, da die Teile einfach Mist zum öffnen sind und man aufpassen muss, dass man sich da keine neuen Macken rein macht.
 
@Jimbo21
Was heißt Schrott ? Kann Mann auf jeden Fall so nenen...du musst dir Mal den Lautsprecher mit einer Lupe anschauen entweder ist bei den der Plastik Rahmen gebrochen...oder das Gummi um dem embramnen beschädigt habe aber auch schon erlebt das der ganze Lautsprecher verzogen war !

Mann kann nicht immer die Hersteller/Verkäufer für Schäden verantwortlich machen in deinem Fall kommen 2 Sachen zusammen die schlechte Qualität von 2-3 Anbietern und wahrscheinlich der Versand da treten die ja auch Mal gerne auf eine Postsendung !

Gerade bei den Lautsprechern sollte Mann bei HTC generell nicht sparen wenn möglich immer Original kaufen.

Habe die selben gekauft selber Ergebnis wie bei dir getauscht wieder kaputt das ist definitiv Schrott.

Kaufe diese hier zB
Hörer Speaker Audio Modul Original HTC One M8 Ohrmuschel Hörmuschel Ear

ORIGINAL HTC One M8 Lautsprecher Hörmuschel Audio Musik Ringer Box Flex
oben


PS: vielleicht kannst du ja den Verkäufer dann vorher Anschreiben das er es vor dem Versenden überprüfen soll und es in einem kleinem Päckchen senden würde.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke, also gut, dann werde ich deswegen wohl mein M7 und mein M8 nochmal öffnen müssen. Also kann ich den vom ersten Link kaufen ?

Der zweite Link wäre dann etwas teuer.

Hast du auch einen Link für einen M7 Hörmuschel/Lautsprecher ?
 
Jetzt habe ich die Hörmuschel beim M9 und beim M8 getauscht. Beim M9 klappt alles bis auf eines. Ton ist extrem leise beim M9. Ist das normal ? Beim M8 kommt aus einem Lautsprecher mehr Ton raus. Habe auch verschiedene beim M9 getestet, alle gleich.

Beim M8 auch getauscht, hatte auch alles funktioniert, jetzt TWRP installiert und gewiped, und jetzt klappt der obere Lautsprecher wieder nicht bei Musik und bei Telefonat. Jetzt weiß ich nicht ob der kaputt gegangen ist oder ob es an TWRP usw liegt. Was kann es sein ? Will nicht schon wieder öffnen müssen. Boomsound lässt sich auch nicht anwählen, ist grau hinterlegt.

Andere Frage. Kann man auf ein M9 oder M8 mit S-On und Bootloader unlocked z.b. LineageOS 14.1 installieren ?
 
@Jimbo21
Wenn du twrp schon drauf hast geht das auf jeden Fall mit custom Roms musst halt drauf achten das es für das M8 oder M9 ist und diese Rom dann über twrp installieren.

Aber das wird nicht dein Problem lösen.

2.) Die Lautsprecher sind sehr empfindlich da reicht schon ein wenig Staub im mittelrahmen oder sonstwie sich das Teil verkantet hat funktioniert er nicht ordnungsgemäß.

Wenn leise (ist nicht normal) klemmt der ambrahme 100% selber oder halt im mittelrahmen.
Von 4 Lautsprechern hat bei mir einer richtig funktioniert.

PS ich hatte es sogar Mal das Micro Metal spene auf dem Lautsprecher magnetisch
Auf dem embramnen klebte und dadurch er so leise war !
Habe es mit Tesafilm runter bekommen darf halt kein hochwertiges Tesa sein damit du nicht den Lautsprechern beschädigst.

Lg
 
Also muss ich das M8 nochmal öffnen ? Der Lautsprecher ist nicht richtig platziert, eventuell verkantet ?

Und das M9, beim oberen und unteren Lautsprecher gleich leise. Das ist schon komisch oder nicht ?
 
@Jimbo21
Ja komisch auf jeden Fall aber wenn du weißt das es lauter war vorher dann kann das schon vorkommen.

Du musst Mal testen ob der embramnen sich auch bewegt also richtig federt (hoffe du verstehst was ich meine) hoch und runter federt vergleiche das mit einem funktionierenden Lautsprecher und du weißt was ich meine !

Hatte bis jetzt auch viel Probleme damit leider lässt sich das Handy ohne großen Aufwand nicht ohne Beschädigungen öffnen da darfst du bloß nicht in Eile kommen das dauert bei mit oft bis zu 20 min aber auf jeden Fall machbar ich nehme dazu eine alte Krankenkasse schneide mir eine relativ große Ecke ab Runde die Ecken leicht ab und schleife diese mit einer Pfeile Hauch dünn und komme so gut in das Cover an der Seite rein.

Viel Glück das es bald läuft.

Lg
 
Ich habe nun alle HTC´s (M7 / M8 / M9) nochmal geöffnet ohne Schaden zum Glück.
Beim M7 musste ich die Back Kamera wechseln, klappt nun wieder. Ist zwar nicht 100% mittig, merkt man beim Bild aber nichts von, ich mache es deswegen nicht wieder auf. Man soll sein Glück nicht zu sehr srapazieren. .-)
Beim M8 oberen Lautsprecher besser montiert, er hatte zu viel Spiel, ist nun fixiert, alle Lautsprecher kontrolliert mit Membrane, klappt nun wieder und das M8 ist sehr laut.
Beim M9 oberen Lautsprecher gewechselt, alle Membranen kontrolliert, klappen auch alle, aber ich muss sagen, das M9 ist von allen 3 HTC´s das leiseste. Es hat zwar den schönsten Klang, aber kommt lange nicht an das M8 oder M7 ran von der Lautstärke.
Also ich denke, dass alles richtig so ist und ich mir das nur eingebildet habe das es leise ist.
Könnt ihr das bestätigen dass das M9 vom Klang her zwar schöner ist, aber leiser.
Damit ist das Projekt M7/M8/M9 nun für mich endlich beendet. Für mich sind diese Geräte, besonders das M7, die bis jetzt schwerst zu reparierenden Geräte, alleine schon das öffnen vom M7 ohne Macken rein zu machen ist nicht leicht.
Auf dem M7 läuft Lineageos 14.1, auf dem M8 ist noch das original, nochmal die Frage, kann man hier obwohl S-On, auch das Lineageos 14.1 drauf installieren, TWPN ist schon installiert. Auf dem M9 ist noch die originale Nougat 7.0 drauf. Lass ich auch drauf, weil wird ja noch mit Updates versorgt. TWPN ist auch schon drauf und es ist S-On.. Gerootet sind die Geräte auch alle. Das M9 zeigt mir ein Update von über 600MB an, und wenn ich es installiere startet das Handy neu und ich lande im Recovery Menü. Wieso ? Danach ist das Update aber nicht installiert, und wenn er hoch bootet wird mir wieder angezeigt, dass dieses Update da ist.
 
Weil die Updates nur installiert werden können, wenn das System-Partition vollständig original ist und auch das Stock-Recovery installiert ist.
 
Was heißt das jetzt ? Ist doch die originale Software drauf oder nicht ?

Kann mir jemand bitte auch noch die anderen Fragen beantworten .
 
TWRP war ganz sicher nicht drauf, als das Gerät (ursprünglich) gekauft wurde, oder? ;)

Wenn Du nicht weiterweisst, erstelle bitte einen Thread im M9-Forum
 
@Jimbo21
Freut mich das du so alles nochmals getestet hast jetzt kannst du zu 99% sicher sein das es alles okay ist :thumbup:
Ja auf dem M8 kannst du jetzt mit (nicht twpn) sonndern TWRP :flapper: lineageos 14.1 installieren !

Du hast ja durch die code.bin oder wie die noch gleich hieß den bootloader enspert also unlocket gemacht das reicht normalerweise
S-off brauchst du für andere Sachen zB wenn du downgraden willst.

Und das ist auf jeden Fall normal das sich die Handys von der Lautstärke unterscheiden allein schon weil du auf mindestens einem davon eine custom Rom hast und dazu noch diese sich vom Material und Aufbau minimal unterscheiden.

Ja :biggrin: Das m7 ist schon ziemlich schwer zu öffnen Grade wenn es zum ersten Mal geöffnet wird
Deshalb verbinde ich das wenn möglich mit einem Cover Wechsel :scared:

Mfg
 
Ich habe festgestellt, dass NFC beim HTC M8 grau hinterlegt ist, lässt sich zwar aktivieren, aber passieren tut nichts. Lässt sich auch nicht mehr deaktivieren danach, ist aber auch nicht aktiviert, da es grau ist und nicht blau. Hatte noch ein altes M8 Cover da, habe da die Antenne ausgebaut und in das neue Cover eingebaut, ohne Erfolg. Habt ihr noch Vorschläge ? Beim M7 und M9 klappt es unter lineageos 14.1. komisch das es beim M8 nicht läuft ? Hardware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimbo21
Wenn du sicher bist das diese goldenen klammern auf dem Motherboard auf die Kontakte der NFC Antenne drücken und es trotzdem nicht geht ist wohl irgendwie irgendwo was defekt !

Bist du sicher das du auch die Antenne nicht beschädigt hast ?

Oder ein Kabel vertauscht hast es gibt doch auf dem Board diese Position wo sich 2 kleine kabel ich nenne das jetzt Mal WLAN Antennen treffen vielleicht hast du diese beiden vertauscht ? Blau und grau sind die glaube ich !

Guck Mal bei YouTube M8

Ist zwar ein Display Tausch aber er zeigt sehr gut wie Mann das Handy zerlegt und da siehst du auch wie die kabel stecken müssen die ich meine naja ansonsten kann Mann nicht mehr viel dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.542
neuesmitglied2018
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.695
HTC-Team
HTC-Team
M
Antworten
3
Aufrufe
1.560
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten