Probleme nach dem Update auf Android 6

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hellge87

hellge87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, Ich habe die Tage einiges probiert und recherchiert.
(Neuinstallation, Einstellungen geändert, Apps deinstalliert,..)

Es hat sich herauskristallisiert, dass wohl der USB-Anschluss defekt ist.
Es ist wohl so, dass dieser dem Telefon "sagt" dass es an eine Sprechanlage angeschlossen ist. (laut anderer HTC-Benutzer).
Dieses Problem ist zwar gerade vorrüber (trat zum Ende hin nur noch sporadisch auf)

Jetzt macht sich das Display selbstständig wenn das Gerät am Ladekabel hängt.
Fingerbewegungen werden nicht mehr befolgt, es reagiert willkürlich.

kann es an dem Update liegen?
... vor dem Update lief alles problemlos ...

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Textformat angepasst; mobil leider nicht besonders angenehm zu lesen. /Janity
Hi,

nun ja, das ist schwierig zu sagen, ob es am Update liegt.
Wenn du schreibst, dass du schon einmal alles mögliche probiert hast, sprich FullWipe bzw Reset, Neu- und Deinstallationen, etc.
und die Probleme treten weiterhin auf, dann würde ich stark von einem Hardware Defekt ausgehen.

Hast du dich diesbezüglich schon mal irgendwo informiert?

Okay, Danke für die schnelle Antwort.
Also bin ich wohl bisher der einzige wo diese Fehler :-(

Hi,

Ich hab in etwa genau das selbe Problem seit dem Update. Bei mir spinnt der Kippsensor, Kopfhörer werden nur noch gelegentlich erkannt (meistens nur nach einem Neustart), der "Car"-Modus startet sich andauernd und der Akku lies sich auch sehr mäßig mehr laden. Jetzt geht es gar nicht mehr.
Bin noch innerhalb der 24 Monate Gewährleistung, aber ich gehe stark davon aus, dass mein Anbieter das auf einen Überspannungsschaden schieben wird...

mfg

Hi FrogInABox

Hast du denn dein Handy schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mal geschaut ob da das Problem weg ist?

Und merkwürdig ists schon das soviele seitdem sie nen Update gemacht haben, Probleme haben, selbst User deren Handy noch voll Stock ist haben Probleme mit den Updates. Also kann es ja nur an den Updates liegen und es sollten sich alle User mal zusammentun und gegen HTC mal ne Beschwerde einlegen denn Updates sind zur verbesserung da und nicht das man am Ende nur Probleme hat.
Vorallem ists ja nicht nur beim HTC one M8 so mit den Updatesproblemen sondern auch bei vielen anderen HTC geräten wie ich mal so mitbekommen hab bei Androidhilfe.

hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Carmodus/ probleme beim aufladen.
bei mir hat geholfen das htc servicepack und carmodus app zu deinstallieren und neu zu installieren, danach waren die Probleme komischerweise weg^^
falls das nicht hilft mal alle htc apps "testen" zu deinstallieren und neu zu installieren.
Es ist meiner Meinung nach schon ein Softwareproblem, warum ein Reset nicht komplett hilft, ist die Frage...

kain23 schrieb:
Hast du denn dein Handy schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mal geschaut ob da das Problem weg ist?

Hi Kain23,

Ja das habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg.

ralfihpunkt78 schrieb:
hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Carmodus/ probleme beim aufladen.
bei mir hat geholfen das htc servicepack und carmodus app zu deinstallieren und neu zu installieren, danach waren die Probleme komischerweise weg^^
falls das nicht hilft mal alle htc apps "testen" zu deinstallieren und neu zu installieren.
Es ist meiner Meinung nach schon ein Softwareproblem, warum ein Reset nicht komplett hilft, ist die Frage...

Hi ralfihpunkt78,

das mit den htc apps deinstallieren und neu installieren, hatte ich auch versucht. Bei mir ist das Problem aber auch aufgetreten, wenn das Handy nicht am Ladegerät war. Die Android Carmodus app wollte sich auch immer öffnen. Daher glaube ich, dass es entweder was mit dem Betriebssystem zu tun hat. Oder tatsächlich was an der Elektronik defekt ist.

Ich lasse es jetzt erstmal auf Gutglück vom Anbieter abholen. Die gute Frau bei der Hotline war auch so nett und hat den defekten USB-Anschluß "ausgeklammert". Was soviel heißen soll, dass die davon ausgehen, dass das nicht mein Fehler war. Aber ich wette die finden trotzdem irgendwas das sie bemängeln und ich am Ende doch die Rechnung zahlen darf.

Ja, das ist die Gefahr wenn sie nix finden, bei mir hat sich die car app auch gestartet, wenn es nicht am Kabel war. Das deinstallieren der App hatte bei mir dann geholfen. War nach nem Update der htc service app aufgetreten, nach dem deinstallieren zum glück weg. Wäre nett wenn du Ergebnis deiner Einsendung mit teilst.

ralfihpunkt78 schrieb:
Wäre nett wenn du Ergebnis deiner Einsendung mit teilst.

Hi Leute,

Habe gestern ein Päckchen bekommen und siehe da ein neues Smartphone. Naja neu es hat eine andere IMEI-Nummer, aber äußerlich in top Zustand. Bezahlen musste ich nichts. Bin also ganz froh, dass ich es doch habe einschicken lassen.

Eine Beschreibung von dem was jetzt tatsächlich defekt war, war leider nicht dabei. :(

mfg!

• Danke
Reaktionen: kain23 und ralfihpunkt78
Zurück
Oben Unten