1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ursula, 03.09.2017 #1
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und einen schönen Sonntag.

    Ich nutze mein HTC sehr gern um Hörbücher zu hören.
    Allerdings wird die Reihenfolge der Tracks nicht immer logisch, bzw. wie auf der Originalcd übertragen. Haber versucht das zu ändern, wird aber nicht auf das Smartphone übertragen.
    Es folgt z. B. nach Track 01 der Track 10, 11...bis 19 und Track 02.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir Laien einen Tipp geben?
    Ich danke schon mal fürs Lesen und wünsche eine angenehme Woche
    Ursula
     
  2. CSausK, 03.09.2017 #2
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    a) Du könntest dir im Playstore probeweise andere Player suchen.
    b) du gehst in den Explorer (die App Dateien oder meine Dateien) und probierst, die Tracks dort umzubenennen.
    c) statt mühsam CDs zu kopieren würde ich Dir die Onleihe - die digitalen Angebote öffentlicher Bibliotheken empfehlen. Du benötigst einen Mitgliedsausweis bei einer an der Onleihe teilnehmenden Bücherei und die Onleihe-App. In Schleswig-Holstein z.B. stehen mehr als 4000 Hörbücher zur Verfügung.
     
  3. Ursula, 13.09.2017 #3
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    @CSausK
    Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Ich meine ich hätte gelesen, dass bei einer Antwort eine Mail an mich kommt. :blushing: Schäm...

    Ich werde mich in Deine Antworten einlesen und mich drum kümmern. Falls ich nicht klar kommen werde - bin beim Smarty immer noch Laie, dann werde ich mich nochmal melden.
    Auf alle Fälle: ganz lieben Dank :smile:und Entschuldigung.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @CSausK

    Zu Deiner Antwort a)
    Ich kenne keine „Player“… (noch Laie eben)
    Und da Du vom Playstore schreibst, denke ich an den auf dem Smartphone. Und wie gehe ich dort mit dem Player um? Oder meinst Du auf dem Laptop einen neuen Player suchen? Aber welcher könnte das sein, welche gibt es, welche sind für meinen alten Lenovo noch machbar?

    Zu Deiner Antwort b)
    Ich habe im Explorer (auf dem Laptop, vor dem Rüberziehen auf das Smarty) die Tracks umbenannt. Es hat nichts gebracht. Die Tracks wurden nicht wie geändert übernommen, sondern wie sie vorher waren. D. h. vorher, auf dem Laptop, waren sie ja logisch der Reihe nach, wurden aber nicht so auf das Smartphone übernommen sondern

    01
    010
    11
    12

    19
    02
    03
    04



    Deine Antwort c)
    Das ist ein guter Tipp, habe gerade gegoogelt und werde mich da umsehen. Das hätte auch den Vorteil, dass ich nicht die 1 x gehörten Bücher sammeln muss. Erwerbe zwar sowieso nur gebrauchte um diese (mehr als 250 Stück inzwischen) dann auch mal zu verkaufen oder verschenken.
    Vielen Dank nochmal an Dich.
    Ursula
     
  4. CSausK, 13.09.2017 #4
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    Ich meinte Player für das Smartphone. Geh in den play Store, suche “Hörbuch Player“ , installiere einen , und probiere ihn aus. Wenn er nicht macht, was er soll, kannst du in denstallieren und einen anderen ausprobieren.

    Ich meinte den Explorer des Smartphones.
    Also, dass du versuchst, die Tracks dort umzubenennen, statt auf dem PC.
     
  5. Ursula, 13.09.2017 #5
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Auch wenn ich mich jetzt bis auf die Knochen blamiere, ich möchte auch lernen,
    Habe dieses Smartphone schon 2 Jahre. Aber so etwas wie einen Explorer... habe ich nie gesehen. Was muss ich antippen? Manager? Da sind so viele Ordner drin...ich habe da schon oft geschaut ob ich was nutzen kann... Wenn du mir sagen kannst wie ich zu dem Explorer komme und wie ich dann umbenennen kann, dann wäre das ideal. Denn das Umbenennen im Laptop wird nicht auf das Smarty übernommen.
    Aber nur wenn Du möchtest, ich möchte auch nicht lästig werden. Danke aber schon mla fürs Lesen.
    Ursula:blushing:
     
  6. CSausK, 13.09.2017 #6
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    Ich hab kein HTC. Deshalb weiß ich nicht, wie er dort heißt. Dateien? Meine Dateien? Eine App im Appdrawer.
    Wenn du den ausfindig gemacht hast, müsstest du deine Hörbücher suchen. Als erstes vielleicht in Audio. Wir wissen ja leider nicht, wo du sie gespeichert hast. Aber da du dich im Explorer des PC zurechtzufinden, müsste es dir dort auch gelingen.
    Meistens gibt es auch eine Suche. Die Titel kennst du ja.
     
  7. Puschnik, 14.09.2017 #7
    Puschnik

    Puschnik Neuer Benutzer

    Du solltest dir mal das Programm Mp3tag auf den PC laden, ist free. Damit kannst du deine mp3-Dateien vernünftig durchnummerieren. (unter dem Reiter "Track" 001, 002 usw) Damit kommen die meisten Player klar.
     
    CSausK gefällt das.
  8. Ursula, 18.09.2017 #8
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info.

    Vielleicht könntest Du mir weiterhelfen bei MortPlayer Audio Books. Den habe ich geladen, aber ich komme mit den Lesezeichen setzen nicht zurecht.
    Dieses Programm ist sehr gut, die Reihenfolge der Tracks ist gewahrt, nur die Lesezeichen machen mir ein Proble,.

    Danke schon mal fürs Lesen
    Ursula
     
  9. CSausK, 19.09.2017 #9
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    Welches Problem?
     
  10. Ursula, 19.09.2017 #10
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Oh, sorry...
    Ein Hörbuch gehört, unterbrochen und Lesezeichen gesetzt. Bis dahin ok. Aber dieses nach längerer Zeit wiederzufinden, anszutippen um weiter zu hören. Die Erklärung finde ich nicht. Das wird doch bestimmt ganz einfach sein, sonst hätte es keinen Sinn. Oder würde zumindest in der Hilfe des Programmes erklärt.
    Ich weiß, das ist kein Thema für dieses Forum. Ich dachte nur, wenn jemand schon so viel Wissen von der Technik hat, vielleicht kennt er auch dieses Programm... und kann mir einen Tipp geben. Oder vielleicht mitteilen, wo ich das noch fragen könnte. Bei Google habe ich schon gefragt: Herr Google hatte aber auch nichts davon...
     
  11. CSausK, 19.09.2017 #11
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Player mal probehalber installiert und dazu ein Hörbuch. Dann hab ich beim Vorlesen wahllos 3 Lesezeichen gesetzt und ihn absichtlich wieder auf Null gestellt.
    Vielleicht hilft dir das Video.
     

    Anhänge:

  12. Ursula, 19.09.2017 #12
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen
    Uiii... Du warst aber schon flott und hast sogar installiert.. Und ich kann es ansehen und hören.
    Wie kann man das "Hören" der Erklärung einstellen? Das würde mich jetzt sehr interessieren. Dann könnte ich auch noch andere Dinge dieses Programmes vielleicht besser verstehen... jetzt wird es erst recht interessant.
    Ganz vielen Dank (In Gedanken sende ich einen schönen Blumenstrauss)
     
  13. CSausK, 19.09.2017 #13
    CSausK

    CSausK Erfahrener Benutzer

    Du hörst die Erklärung nicht? Ich kann Dir nicht sagen, woran das liegt. Womit hast du das Video geöffnet? Wenn dir mehrere Apps angeboten wurden, probier eine andere.
     
  14. Ursula, 21.09.2017 #14
    Ursula

    Ursula Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mich durch die Hilfe gelsen, aber leider vieles nicht richtig verstanden. Mit den Lesezeichen komme ich jetzt klar. Habe auch schon ein Hörbuch mit 2 Cds aufgeladen. D. h. von meinem Musikordner auf dem Laptop (dahin habe ich die CD eingespielt) auf die Sc Karte gezogen und es landete auf dem MortPlayer und konnte gehört werden. Die Reihenfolge der CDs bzw. der Tracks war auch ok.

    Aber ein zweites Hörbuch landete nicht in diesem Program. Obwohl ich meine es genau so gemacht zu haben.
    Eine Anfrage bei google hat mich auf seine Seite geführt, wo eine Anleitung für dieses Progarmm vorhanden ist. Das Inhaltsverzeichnis ist sogar in Deutsch, aber die Seiten sind nicht lesbar. Offensichtlich ist es kostenpflichtig, aber ich kann nichts über die Kosten finden.
    Eine andere Seite hatte eine Web-Adresse, hier in Deutschland. Und da habe ich jetzt hin gewandt und hoffe entweder auf eine Erklärung wie ich es nutzen kann oder einen Hinweis wohin ich mich wenden kann.

    Aber hier nochmal ein herzliches "Danke schön" an Dich und für die MÜhe, welche Du dir gemacht hast.
    Ich wünsche ein schönes, sonnigen Herbstwochenende
    Ursula
     
Du betrachtest das Thema "Reihenfolge bei Hörbüchern passt nicht" im Forum "HTC One (M8) Forum",