Schalterfunktionen am Ohrhörer-Kabel

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dafaco

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hatte bis vor Kurzem ein S2 und einen Philips Ohrhörer (genaues Modell nicht bekannt), bei dem ich mit dem Schalter im Kabel beim Musikhören über den Standard-Player bei Einmal-Klick den Song anhalten konnte und bei Doppel-Klick der nächste Song kam.

Jetzt beim M8 geht nur die Anhaltefunktion bei Einmal-Klick. Beim Doppelklicken passiert gar nichts. Auch beim mitgelieferten HTC-Ohrhörer ist das so.

Ich hätte gerne wieder eine "Nächster-Titel-Funktion" bei Doppelklick.

Geht das über irgendwelche Einstellungen?
Muss ich einen anderen Player installieren?
Oder andere Ohrhörer fürs M8 kaufen?

Danke schon mal für eure Hilfe...

Ich find die Kopfhörer eh unterirdisch. Nichtmal leiser und lauter kann man daran machen... :(

Kann sogar sein, dass es an Sense / Android liegt.

Auf die Apple Earpods reagiert es gar nicht.

Bei mir funktioniert es darfst hat nicht zu schnell oder zu langsam klicken und nein bei Android kannst du nur nicht leiser / lauter machen ausser bei Samsung . Edit: ok es geht bei den meisten Handys beim M8 geht's echt nicht .... Beim M7 ging's ...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Beim M7 hat der Doppelklick aber die Wahlwiederholung ausgelöst. War immer extrem geil, wenn man ein Lied weiter wollte und dann auf einmal der Chef ins Telefon plärrt :flapper:

Aber schaut euch mal die App Headset-Button-Controller an. Die hatte ich damals und konnte damit von meinen EarPods immerhin die mittlere Taste mit Doppel- und Dreifachklicks belegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

So, gerade meine EarPods am M8 getestet. Ein klick wird erkannt, zwei Klicks nicht.

Das dürfte aber bedeuten, dass ihr mit der App die ich geschrieben habe, die gut verwenden könnt.

• Danke
Reaktionen: brunsen
Zurück
Oben Unten