SIM Karte wird nicht erkannt

Hatch

Hatch

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes Problem das meine SIM nicht erkannt wird. SIM funktioniert in anderem Gerät.
Ich hatte das Telefon neu gestartet nachdem Facebook mehrere abstürze hatte, und seitdem wird meine SIM nicht mehr erkannt.
Das Telefon hatte auch mehrere automatische Neustarts gemacht.
Mit TWRP hatte ich ein Backup gemacht und das Telefon einen Reset machen lassen.
Auch da keine Veränderung gewesen.
Handy ist gerootet und hat aktuell Android 5.0.1 drauf
IMEI wird auch nicht mehr angezeigt. Weder über *#06# noch über die Anzeige Einstellungen-Info-Telefon Identität. Wenn ich im Fastboot bin und Getvar all Aufrufe wird sie jedoch Angezeigt.

Worin könnte jetzt das Problem bestehen??
Werde es noch mit einer anderen SIM im M8 probieren.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe Problem.. Und da sehe ich: Oh Gott, bei mir wird auch keine IMEI mehr angezeigt?? :mellow:
 
Hab mir heute eine Prepaidkarte geholt zum gegen prüfen. Auch da keinen Empfang.
Aus Verzweflung werde ich es mal mit den Cynagen Mod testen.
Nikeboy, hattest du auch ne neue Software aufgespielt weil OTA nicht funktioniert??
 
Ich habe eine neue Software (RUU.exe, hat einfach irgendwo abgebrochen) versucht zu installieren, weil aus dem nichts mein Sound nicht mehr funktioniert hat.. Hat nichts gebracht, Software ist seitdem "modified" und das Handy macht noch viel mehr Unsinn. OTA auf 6.0 hat zuvor aber funktioniert.
 
Also lese ich raus das du das Problem von Anfang an hattest??? Ich hab ja auf 5.01 Aktualisiert und Handy lief. Das war vor drei oder vier Wochen. Bin gerade dabei den cyanogenmod aufs Handy zu Installieren. Mal sehen was da passiert.
 
Hallo ich habe das gleiche problem und wollte fragen ob ihr schon eine lösung gefunden habt ?
 
Nein leider noch nicht. Ich bin noch nicht dazu gekommen eine andere Software aufzuspielen.
 
Ich hatte mein M8 im Repair Store. Es ist kein mechanischer defekt Vorhanden. Irgendwie muss da was an einer Software gewesen sein Aussage im Store.
 
Da hättet ihr vorher EFS Backup machen sollen (IMEI-Backup) mit die Software gehts einfacher. nur ich weiß leider nicht wie es dazu gekommen ist, habe aber gegoogelt einige hatten nach der Flash von Custom ROM IMEI plötzlich verloren. deswegen immer vorher ein EFS-Backup machen. vielleicht gibt es alternativer Lösung hier gucken Nach NEEDROM flash, IMEI weg!!
 
Wie macht man bei einem HTC-Gerät ein EFS-Backup? Das kenne ich nur von Samsung-Smartphones.
Beim One X+ hat man die IMEI z.B. durch Flashen einer RUU wieder auf das Gerät bekommen.
 
Update XXX
DerCyanogen Mod 13 bringt auch keine Veränderung. Auch da ist keine IMEI Angezeigt.
 
HURRRAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Telefon geht wieder.... Hab eine andere Firmware_4.19.161.2 eingespielt. Dann eine neue Rom 6.12.401.4 (Marshmallow) und siehe da... Pin abfrage und Anbieter abfrage....
ICH BIN HAPPY
 

Ähnliche Themen

T
  • Talapas
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Talapas
T
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
792
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten