SMS an Nummer aus Anrufliste schicken: Geht nicht.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Laurion

Gesperrt
58
Hallo,

kurz und knapp:

Wenn man beim M8 in die Anrufliste geht, dann kann man ja durch längeres drücken auf den jeweiligen Anrufer (natürlich vorausgesetzt es ist eine Handynummer) mehrere Optionen wählen, unter anderem "SMS senden" - wenn ich die Option wähle: Kommt auch die Möglichkeit eine SMS zu tippen, aber im Feld "An" oder "Empfänger" taucht dann eben nicht die Nummer auf an die man die Nachricht tippen will - das Feld bleibt leer.

Wenn man eine SMS aus der Anrufliste an eine Nummer senden will mit der man per SMS schon im Dialog steht: Dann öffnet sich dieser Dialog und man kann direkt die Nachricht eingeben.

Was mache ich falsch oder habe ich hier einen Bug gefunden? Kann das jemand reproduzieren?

Geht bei mir alles wunderbar. Steht immer der Empfänger drin.

Grad getestet, bei mir läuft es auch!

Vg

Lady J

Geht bei mir auch, mit Vodafone Branding.

Hier auch positiv mit T-Mobile Branding

Nutzt du die stock Rom? Telefon gerootet oder irgendwie verändert?

Hallo,

nix gerootet, nix verändert, kein Blocker, kein gar nix... alles normal...

Komisch... was`n da los?

Neustart bringt auch nix?

Hallo,

Neustart: Bringt nichts. Werkseinstellungen: Möchte ich vermeiden, habe mir mit Mühe und Not alles so zurechtgerichtet wie ich es brauche... kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Ich denke nicht... er übernimmt einfach die Nummern nicht, wenn ich auf "SMS senden" gehe. Andere Optionen wie "Nummer vor Anruf editieren": Funktionieren.

EDIT:

So, habe mir jetzt einfach ein anderes SMS-Programm draufgepackt: Jetzt geht`s wie von Zauberhand...

Zuletzt bearbeitet:
Laurion schrieb:
Hallo,

Neustart: Bringt nichts. Werkseinstellungen: Möchte ich vermeiden, habe mir mit Mühe und Not alles so zurechtgerichtet wie ich es brauche... kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen? Ich denke nicht... er übernimmt einfach die Nummern nicht, wenn ich auf "SMS senden" gehe. Andere Optionen wie "Nummer vor Anruf editieren": Funktionieren.

EDIT:

So, habe mir jetzt einfach ein anderes SMS-Programm draufgepackt: Jetzt geht`s wie von Zauberhand...

immer wenn ich solche probleme lese kommt mir eines in den kopf: Task-killer oder irgendwie irgendwelche tasks beendet um akku zu sparen oder RAM frei zu halten.

versteh mich nicht falsch, ich will dir nix unterstellen aber genau solch probleme schreien danach..

Hi,

kein Task-Killer, kein gar nix in dieser Richtung... habe von einem Bekannten ein "nacktes M8" in der Hand gehabt: Gleiches Problem...

Bei meinem M( und das meines Bruders funktioniert es auch, also im "AN-Feld" ist dann der Empfänger eingetragen.

Zurück
Oben Unten