Snapchat verweigert Anmeldung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Snapchat verweigert Anmeldung im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Habe ein HTC One M8 mit Android 4.4.4, Sense 6.0 und der Viper One M8 3.1.0 ROM.
Habe mich bei Snapchat abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte blieb Snapchat bei "Gerät wird überprüft" hängen. Lässt man es 5 Minuten liegen, kommt ein Popup wo steht, dass die Anmeldung aktuell nicht funktioniert und ich es später versuchen sollte. Funktioniert aber nicht. Habe schon mehrere Sachen zur Einschränkung probiert:
Account funktioniert auf anderem Gerät.
Verschiedene Snapchat Versionen funktionieren auf meinem Gerät nicht.
Wenn ich auf meinem Gerät einen neuen Account erstelle funktioniert dieser solange bis ich mich auslogge. Danach kann ich mich auch damit nicht mehr einloggen. Das heißt auch ein anderer Account funktioniert auf meinem Gerät nicht.

Habe mich auch mal auf einem anderen Gerät angemeldet und ein TB Backup gemacht. Auf meinem wieder eingespielt hat es funktioniert. Danach habe ich es erneut eingespielt, da die automatische Aktualisierung nicht mehr funktioniert hat. Doch dann schrieb Snapchat beim Starten "Aktualisierung fehlgeschlagen" und loggt sich von selbst aus.

Soweit ich weiß, erkennt Snapchat Root. Doch auf einem anderen gerooteten Gerät hat mein Account funktioniert. Weiß also nicht ob es daran liegt.

Bitte um Hilfe und MfG
Thomi
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Kurze Antwort: Es liegt an Root. Ohne Root funktioniert es einwandfrei. Es gibt wohl einige Tools, die Root vor Apps "verstecken" können, habe aber noch keines gefunden das zuverlässig funktioniert.
 
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach weiterem Recherchieren habe ich herausgefunden dass es an dem Xposed-Framework liegt.

Für alle nachfolgenden welche dieses Problem haben: Snapchat kontrolliert erst ab Version 9.20 den Root. Also Snapchat deinstallieren, Version 9.19 installieren, einloggen, im Playstore updaten.

MfG
 
bbfh

bbfh

Stammgast
hmm, bei mir hat es gerade nicht geklappt. :( Fehlermeldung kam immernoch.

Edit: das Framework mit dem uninstaller zu entfernen hat geklappt. Dann konnte ich mich trotz root wieder anmelden. Hab dann das Framework wieder geflasht, Snapchat prüft es nicht mehr ab, wenn die App erst mal angemeldet ist. Kann es jetzt wieder ganz normal nutzen (nur besser nicht abmelden).
 
Zuletzt bearbeitet:
ebcmaggi

ebcmaggi

Neues Mitglied
Ich habe das aller selbe Problem wie oben genannt, habe zwar Root aber kein Xposed drauf und mit der Version 9.19 geht es auch nicht. Habe sogar mein Handy auf Werkseinstellung zürckgesetzt. Hat jemand noch eine Lösungvorschlag?