Soundprofil Widget

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soundprofil Widget im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, bei meinem HTC One X plus hatte ich ein Widget welches ich mir auf den Start Desktop legen konnte und dann mit einem Klick auf lautlos, vibrieren und normal schalten konnte. Beim M8 habe ich das Widget leider nicht gefunden.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit wie bei einigen anderen Geräten, wenn man es auf dem Display ablegt, das es auf lautlos/vibrieren schaltet?

Gruß
Micha
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Meinst du das Widget "Profil"?
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ich glaube so war der Name.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Das ist in der freien, aktuellen Software auf jeden Fall vorhanden.
Ich nutze es, die apk sollte unter System/app/HtcProfilesWidget.apk zu finden sein.
Auswählen kannst du es dort, wo man alle anderen Widgets findet.
Bei brandig roms, weiß ich es nicht, sehe aber keinen Grund, warum das fehlen sollte. Ist ja keine Spezial Funktion, wie beim Enegiesparmodus.
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
ich finde es nicht bei den verknüpfungen zu den widgets :-( sollte vodafone das einfach vergessen haben?
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
... wie hast Du den Screenshot gemacht?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Power & Home Button gleichzeitig.
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
prima, danke habe es gefunden :) hatte wohl nicht richtig hin geschaut.

Gibt es die Funktion mit dem auf Stumm schalten beim umdrehen, bzw. auf Lautsprecher schalten bei einem Gespräch beim HTC eigentlich?

Gruß
Micha
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Schau mal unter Einstellungen - Töne nach, ob das vorhanden ist, was du suchst.
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab leider nur gefunden, das nach dem klingeln beim umdrehen auf stumm geschaltet wird, nicht jedoch schon vorher; und zu der Lautsprechfunktion bei Verbindung habe ich nichts gefunden.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst.
Vor dem Klingeln soll das Handy beim umdrehen stumm geschaltet werden?
Und auf Lautsprecher schaltet man mit dem Lautsprecher Sysbol, beim telefonieren.
 
M

mfeske

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay vielleicht ein Ausdrucksfehler meinerseits ;-)
Ich suche zweierlei Funktionen.

Wenn ich das Gerät ohne Verbindung auf dem Display ablege soll es automatisch in das Profil stumm oder virbrieren wechseln. Wenn ich es wieder anders hinlege soll es wieder in den normal Modus wechseln.

Wenn eine Verbindung besteht soll sich die Freisprechfunktion automatisch aktiviert werden, wenn das Gerät auf dem Display abgelegt wird.

Gruß
Micha
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Das gibts bei HTC nicht von Haus aus.