Spiele-Daten in den obb-Ordner der SD verschieben

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Range_Rover

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallöchen :)

Ich hab folgendes Problem,
wenn ich mir Spiele runterlade und die dazugehörigen Files lade werden diese in den Android/obb im internen Speicher gespeichert und nicht auf der SD-Karte so wie es bei meinem alten Handy war (Arc S).

Kann man irgendwas machen damit es auf Android/obb der SD-Karte runterlädt und das Handy auch auf die Daten dann zugreifen kann.

Mein M8 ist gerootet, ich habe schon SDFix, KitKat ExternalSD Patch und Directory Bind probiert, bringt aber nichts :(

mfg

Hallo,

den ganzen obb Ordner kannst du nicht verschieben, du musst die Spiele Ordner einzeln verschieben.

So klappt es bei mir, allerdings mit Foulder Mount.

MfG

starbase64

Weiss jmd wie es mit selbst aufgenommenen Bilder und Videos aussieht? Kann man irgendwo std mässig einstellen, dass alles auf die sd gespeichert werden soll?

Einstellungen -> Speicher
Ich glaub, ziemlich unten.

• Danke
Reaktionen: soul
FolderMount will bei mir nicht

Ganz egal wie oft ich es neustarten lasse, da kommt immer das:

Hallo,

Google mal nach sd fix hier im Forum, damit geht es dann.

MfG

Starbase64

Wie oben bereits geschrieben, habe ich SDFix bereits ausprobiert, hat bei mir aber nichts gebracht. Die Daten wurden nach wie vor Intern gespeichert. :/

Hallo,

der sd fix verschiebt keine Daten, sondern gibt dem System die Schreibberechtigung für die sd Karte.

MfG

starbase64

Das meinte ich doch, bei isses halt so: Apps kann ich auf SD-Karte verschieben, aber die eigentlichen Daten (Android/Data & Andorid/obb) bleiben Intern und werden beim verschieben der Apps nicht mitverschoben. Wenn ich die jeweiligen Daten(z.B. von Dead Trigger) auf die Ext_sd/Android/obb bzw. /data verschiebe, lädt das Spiel dann die Daten neu intern runter.

Hallo,

die Pinne rechts müssen grün sein, für alle einmal links unten den Pin antippen.

MfG

starbase64

Anhänge

• uploadfromtaptalk1406470732847.jpg
    uploadfromtaptalk1406470732847.jpg
    2 KB · Aufrufe: 947
Siehe mein Bild von FolderMount.
Bei mir bestehen Probleme mit den Zugriffsrechten bei FolderMount obwohl Handy gerootet ist & SuperUser FolderMount eigentlich die Rechte gegeben hat.

hat man denn dieses Problem auch mit Custom ROMs z.B. ViperOne ?

Hallo,

ich nutze InsertCoin 4.0.1 + SD Fix und alles läuft einwandfrei.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten