Stand der Sicherheitspatches

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tölpel

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Forum,

ich habe bei der Stockrom (6.12.401.4) festgestellt, dass der Stand der Sicherheitspatches November 2015 ist. Softwareupdates werden (zumindest per OTA) nicht angeboten.

Ist dieser Stand korrekt?

Hallo nochmal,

ich habe die Stock-Sense 4.12.401.4 auf meinem M8. Der Sicherheitspatch-Level wird mit 01.12.2015 angegeben. Gab es seitens HTC bisher keine Patches? OTA bietet kein SW-Update an. Bei einer von mir probierten GPE Custom ROM war der Stand Mai 2016!

Kann mir bitte jemand mitteilen, ob der Stand 01.12.2015 aktuell ist?

Ja, ist er. :)
Habe selber exakt diesen. Erst letztens noch die Stock via RUU sauber geflasht.

Ja, ich habe auch eine RUU geflasht und ich denke, dass das Patchdatum jenes der RUU ist. Bei CM z.B. ist man bereits im Juni angekommen. Sollte HTC seit
Dezember 2015 keine Patches mehr bereitgestellt haben? Das wäre wirklich unangenehm. Ich vermute fasst, dass auf Grund der Tatsache, dass mein Gerät beim Flashen von ROMs etc. mehrmals kurz als 'Entwicklergerät' erkannt wurde und evt. entsprechende Daten zu HTC gefunkt wurden, mein Gerät keine Updates mehr erhält. Kann das sein?

HTC hat bislang schlicht keine weiteren Sicherheitsupdates herausgebracht. Das ist alles :D

Mmmh....mit der GPE bin ich up-to-date, da kommen noch regelmäßig OTAs.
Bei der STOCK-ROM soll das nicht so sein? Kann ich irgendwie nicht glauben...

Kannst du ruhig glauben, seit MM kam kein update mehr.
Gpe ist eh eine andere Baustelle, da hat Google seine Finger mit drinnen. Und da hats mit Sicherheit Vorgaben gegeben, damit es als Gpe verkauft werden durfte.

• Danke
Reaktionen: klaust
Zurück
Oben Unten