Status 7 Error beim flashen wie umgehen?

Technoolli

Technoolli

Stammgast
98
Ich wollte gerne mein M8 mit folgenden Costum Rom flashen: [ROM] [UNOFFICIAL] LineageOS 15.0 für HTC One M8 (Android 8.0)

Es ist bereits der Bootloader offen und Ich hatte schon diverse Costum Roms drauf, z.Z. Android 7.1.1.
Im TWRP neuste Version wollte Ich das Rom flashen aber es kommt immer dieser "Status 7 Error" Fehler.

Ich wollte dann folgenses probieren: How to Fix Status 7 Error While Flashing Lineage OS ROM | Lineagedroid | LineageOS ROM Download

Aber den makierten Teil im Bild gibt es bei der Rom nicht, wie kann Ich es jetzt erfolgreich flashen? Evtl. Upgraden ohne Datenverlust von 7.1.1 auf 8.0.

Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@Technoolli
Nach dem was in deinem Post steht wo du ja die Rom vorgestellt hast.

Kommst du um die das wipen nicht herum also ohne Daten Verlust wirst du diese Rom nicht Flaschen können da diese nicht signiert ist !

Also
Data
Etc alles wipen außer die SD Karte
Und die Installation muss los Laufen.

Und dieser Error 7 fix da gibt es ja auch 3 Möglichkeit !
Ob dieser Text in der Meta zu finden ist kann ich zurzeit nicht sagen.

Lg
 
Also Ich habe die aktuelle TWRP neu drauf gemacht nachdem ich alles runter gelöscht habe, dann die aktuelle
  • lineage-15.1-20180102-UNOFFICIAL-m8.zip runtergeladen und wollte die dann installieren, aber es kommt immer das der Zip File defekt sei egal ob von der SD Karte oder internen Speicher. Gibt es das ROM auch als IMAGE Datei das Ich es so unter TWRP 3.2.1-0 flashen kann ?
 
@Technoolli
Wie als Image ? Hast du jemals schon Mal erlebt das eine Rom als Image über TWRP geflasht wird ?
Ich nicht !
Wie gesagt das wipen ist Vorraussetzungen für das Flaschen ab 7.1 und wenns TWRP sagt die ZIP Dateien sei beschädigt ist es wahrscheinlich auch so.
Lade dir diese Rom Mal und Versuche diese zu installieren.
lineage-15.0-20170906-UNOFFICIAL-m8.zip

Deine hier über ist ja 15.1 diese ist 15.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TWRP gibt es die Möglichkeit als Zip Datei oder als IMAGE Datei zu flashen.
Wibe habe Ich gemacht mehrmals, daran kann es nicht liegen.
Eine andere ROM habe Ich auch probiert genau das gleiche.
 
@Technoolli
Du weißt das du bevor du eine Rom Flashen tust, alles formatieren musst !
Heißt...
Du musst in TWRP auf löschen gehen und
Cache
Dalvic Cache
System
Data
Löschen. (Nur den internen Speicher nicht löschen da liegt ja dein lineage os und die gapps)
Jetzt
Gehst du zurück und installierst lineage os
Und gapps fertig danach unten links wipen dalvic Cache Neustart fertig 5-10 warten freuen.

Ich persönlich warte noch mit Oreo 8 bin auf lineage os 14.1 (7.1.2) und bin vollstens zufrieden.
 
Sorry wenn Ich das Thema wieder auskrame, Ich hatte es schon gelöst ka noch wie aber jetzt habe Ich wieder das gleiche Problem von oben, versuche das aktuelle ROM lineage-15.1-20180405-UNOFFICIAL-m8.zip zu flashen. Habe TWRP 3.2.1.0 drauf, eine neuere Version habe Ich nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.495
bjsc
B
P
Antworten
0
Aufrufe
1.179
PeterW38
P
M
Antworten
4
Aufrufe
1.717
Partitionator
P
Zurück
Oben Unten