Statusleiste lässt sich nicht runterziehen.

S

simole

Neues Mitglied
0
Hallo, habe vor ein paar Tagen ein neues Htc m8 bekommen.
Bekomme die statusleiste nicht mehr runter gezogen. Hat jemand eine Ahnung wo ich das anstellen kann? Hab mittlerweile sehr viele Zeichen da oben die ich sonst nicht weg Bekomme :unsure: hoffe bin hier richtig und mir kann und helfen. Dort gab es ja auch einen scgnellzugruff zum Beispiel auf flugmodus usw.
Grüsse
 
Hallo simole und willkommen im Forum;)

-> Hast du das Handy mal neu gestartet?
-> Reagiert das Touchdisplay denn in Anwendungen etc. am oberen Rand?

Gruß ferchi
 
Ich denke Mal ein Neustart wird dein Problem beheben
 
Mahlzeit,

also das Problem habe ich seit der Einführung des sagenumwobenen Lollipop Systems.
Genauer gesagt... Version 5.0
Mittlerweile ist 5.01 drauf und es wird immer schlimmer.

Das Problem besteht daraus, das die Statusleiste nicht mehr herunter gezogen werden kann UND zudem die WLAN & Mobil Verbindungen ständig für teilweise 1-3 Minuten abbrechen. Mit ständig meine ich hier alle 2-3 Minuten!
Selbst die Verbindung über das mobile Netzwerk hängt sich auf (zeitgleich mit WLAN)

So kann es sein das Nachrichten z.B. über "Whats App" oder ähnliche Dienste Minuten lang nicht gesendet oder empfangen werden können.

Ok das mag dem ein oder anderen noch kein wirklicher Fehler sein, aber wenn die Verbindung in App´s wie Ebay oder Amazon usw.. abbricht, wartet man vergebens eine lange Zeit, um nun endlich mal ein Angebot aufzumachen oder Bilder zu laden. Und dafür brauch ich kein Smartphone :razz:

Die Empfangsqualität des Gerätes hat ebenfalls merklich gelitten.

But...

Back to Topic:

Das Problem besteht wohl am aktuellen Android Betriebssystem Lollipop, welches auf vielen HTC wohl nicht gescheit läuft. Dies berichten zumindest viele User in diversen Foren.
Fast alle mit dem gleichen Problem.
HTC hat bisher nur die nette Äusserung gegeben, das das nächste Update auf 5.2 (5.1 wird beim HTC übersprungen) irgendwann im August :thumbsup: kommen soll, und diese kurze Durststrecke ja eh nicht mehr lange ist. BITTE ????

Den Fehler muss man sich so vorstellen:

Es scheint , als wäre das komplette Display um 6-7 Millimeter dauerhaft nach unten verrutscht. (wenn man das Handy normal senkrecht in der Hand hält).
wie eine Glasscheibe, die nach unten rutscht.

Besonders zu erkennen ist der Effekt, wenn man das Handy in die Waagrechte hält und dann etwas schreiben will.

Die äußeren Buchstaben Q & A werden als W und S gedrückt, wenn man diese betätigt.

kurzum, die ganze Bedienoberfläche ist verschoben.

Und nun zur Ernüchterung:

Mehrmaliges Resetten der Software hilft nicht (Hardreset sowie normale Werkseinstellungen).
Neustart hilft nicht.

Ausmachen... paar Stunden liegen lassen, hilft auch nicht.
Akku raus ? Fehlanzeige beim HTC...
Akku voll entladen lassen, hilft auch nicht.

Falls hier wer Fortschritte gemacht hat, bitte postet es.


Danke euch!


Grüße
Aromeike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du die Software neu aufspielen,danach sollte alles wieder laufen
 
Das wäre dann ein Root des Handys.. oder wie kann ich die erneut aufspielen?
Weil alle Empfehlungen sind nicht mehr wie eine Werksrückstellung...


thx for help

Gruß
Aromeike

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Ich benötige wenn überhaupt eine Art .. Format C vom PC bekannt.
Somit völlige Formatierung des Dateisystems und OS.
Und dann ein unberührtes neues System aufspielen.
 
Ja ,dafür musst du nicht rooten.Du tust quasi ein unberührtes neues System aufspielen.
 
Aber wie ?

Ich hab nun diverse Anleitungen für ein manuelles Aufspielen der aktuellen Software gefunden. ich berichte in ein paar Minuten.

thx

Aromeike
 
4.4 bringt mir nichts... da viele apps 5.0 brauchen.
das soll heißen, selbst wenn 4.4 drauf ist.. wird er schnell nach nem 5.0 / 5.01 schreien...

but... i´m testing... update in a few minutes..

thx
 
Von welchen Apps redest du denn eigentlich?Etwa System Apps oder Market Apps?
Wichtig ist ,dass du erste mal ein funktionsfähiges System hast ,welches nicht rum zickt.
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.436
JustDroidIt
JustDroidIt
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
770
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten