Stock vor Einschicken?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MoBs92

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Hallo,
ich war heute zufällig in der Stadt und war mit meinem Handy bei Vodafone. Hab denen die nicht-komplett durchgestanzenen Lautsprecherboxen gezeigt und die Sprachqualität ist auch miserabel. Alles wurde mir bestätigt. Man sagte mir, dass ich es einschicken muss und es 2-5 Werktage dauert.

Meine Frage nun:

Sollte das Handy wieder auf Stock sein oder kann ich die ViperOne Rom drauflassen?

Liebe Grüße

Natürlich Stock!!! Sonst machen die nichts, außer du zahlst!

Okay danke für die schnelle Antwort. Deshalb hatte ich das Handy mitgenommen und gemeint dass ich es erst die Tage abgeben werde.

Soll ich noch etwas beachten? Bootloader schließen und StockRom wollte ich machen.

die Abdeckungen sind so ! oben und unten ist nur die linke Seite komplett durchlöchert weil nur dort die Lautsprecher sind auf der rechten Seite ist das nur angedeutet dort ist aber schon der rahmen hinter der die Lautsprecher linse und Mikros hält

Nein, dem ist nicht so!
Bei mir sind alle durchlöchert, auch wenn der Lautsprecher nicht ganz durchgeht.

durchlöchert kla aber wenn man die blenden abnehmen würde würde man auf der rechten seite direkt das plastik sehen so das man eine nadel nur so weit renstecken kann wie die blende dick ist das mein ich das sieht manchmal so aus als wäre das ein fabrikationsfehler ist aber so

Das ist richtig, aber dass sich hinter der Blende direkt das Plastik befindet ist nur unter ganz bestimmten Beleutungssituationen bemerkbar. Normalerweise sieht man das nicht und alles sieht ganz normal durchlöchert aus. Wenn die Gitter so aussehen, dass sie nicht durchgestanzt sind, dann ist das ein ganz anderer optischer Effekt und bei meinen drei M8 lag das daran, dass sich da Staub drin abgesetzt hatte. Mit einer kleinen Zahnbürste gereinigt und alles sah wieder tipp-topp aus.

Anhänge

• 2014-05-25 13.51.21.jpg
    2014-05-25 13.51.21.jpg
    2 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Hab es, soweit es geht, auf Stock zurückgesetzt. Nur habe ich keine Stock Recovery flashen können und die SuperUser-App ging nicht mehr weg - sprich Root ist noch drauf.

Musste es auf die Vodafone-Firmware zurücksetzen.
Falls Interesse besteht, kann ich gerne sagen ob mir die Garantie vergeweigert worden ist oder nicht.

Ja bitte, wäre interessant zu wissen.

hab den thread mal in meinen Favoriten angepinnt, wäre gut zu wissen.

Sie müssen aber einen Hardwarefehler immer reparieren/austauschen.
Nur wenn du Root hast und dur deine CPU wegraucht, dann nicht. Die fehlenden Löcher kommen nicht durch root. Dann wäre es eigentlich egal gewesen, ob die Stock-Rom drauf ist oder nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackbird1997
Wie wahr :tongue: aber es gibt fälle dass solche Reparaturen wegen Root durch unkulantische Techniker verweigert werden.
Ist das überhaupt ein Wort?

So, ich habe mein Handy heute wieder erhalten.

Irgendwie haben sie nur die Hardware getauscht, sprich ich habe zwar ein neues Handy bekommen, aber meine alte IMEI und mein altes stock Recovery das nicht funktioniert (ist kein Problem, da ich eh ein anderes Recovery flashen werde).

Ich denke, ist aber auch nur eine Vermutung, dass sie bei Softwarefehlern die Garantie verweigert hätten.

edit: das neue Handy hat auch keine ausgestanzten Lautsprecherboxen, sind aber nur wenige Löcher die so sind.

Liebe Grüße

Was meinst du mit den löchern? Sieht es so aus als ob ab der Hälfte von links nach rechts etwas darunter ist? Folie oder so?

Ja genau. Ich hab jetzt gelesen dass es die Lautsprecher und das Mikro sind, aber beim Media Markt zb haben die welche, wo das NICHT so ist.

Zurück
Oben Unten