Synchronisierung in den Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
In den Einstellungen und "Konten & Synchronisierung" stehen diverse Apps drinnen.
Wie bspw. Outlook.com, HTC-Wetterdienst, Aktien und Google....

Kann ich die bedenkenlos löschen wenn ich z.B. den HTC-Wetterdienst nicht nutze oder was bitte ist Google?

Wo bitte stelle ich ein, wann und wie oft ein eMail-Konto synchronisiert wird? Nutze K9. Dieses App steht komischerweise nicht unter Konten&Synchronisierung....

Vielen Dank

Du kannst dort Konten, die du nicht benötigst bedenkenlos löschen (kannst sie auch später wieder hinzufügen). Das Google Konto brauchst du für den play store (sofern du ihn nutzt). Die Synchronisationseinstellungen für k9 machst du direkt in der app: Menü - Einstellungen - kontoeinstellungen - Nachrichten abrufen und dort die Häufigkeit der E-Mail abfrage

menfisher schrieb:
Die Synchronisationseinstellungen für k9 machst du direkt in der app: Menü - Einstellungen - kontoeinstellungen - Nachrichten abrufen und dort die Häufigkeit der E-Mail abfrage

Dort steht bei mir "Nie" drinnen und trotzdem werden die Mails automatisch abgerufen?!

Ja, wenn du sie manuell synchronisiert. Ich glaube auch, wenn du die app öffnest

ich mache aber weder das eine noch das andere ;-) wird die Sync irgendwo anders noch eingestellt - vielleicht von Google aus ;-(

Nicht das ich wüsste. Nutze es aber auch nicht auf meinem m8

Zurück
Oben Unten