Systemspeicher belegt über 12gb

D

derFunkSoulBrother

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
... Ich habe noch nichts dazu finden können... Aber mein Systemspeicher belegt über 12 GB, was bei einem Gesamtspeicher von 16GB ja doch recht viel ist... :)
Kennt einer das Problem und hat eine Lösung für mich?
Vielen Dank vorab!
Gruß Marcus
 
Im Auslieferungszustand, Stock ROM?

Keine ROM Backups oder ähnlich grosse Dateien vorhanden?

~8 - 9GB müssten normalerweise frei sein...

Das erste was ich probieren würde wäre das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkszustand.
 
Hallo,
Danke erstmal für deine Hilfe...
Nein, nicht im Werkszustand, das Ding ist schon ne Weile bei mir in Gebrauch...
Ich vermute durch Backups mit der Zeit größer geworden und alte Dateien nicht gelöscht oder so....
OK, Rücksetzen wollte ich erstmal vermeiden... Aber wenn keiner ne andere Vermutung hat, werde ich mal anfangen alles zu sichern und so...
Thx
 
Wenn du das Gerät nutzt, sprich Apps installierst, Fotos, Videos und andere Dateien speicherst nimmt der Speicher ab, ist doch ganz normal... schliesslich leben Dateien nicht von Luft und Liebe. :o Oder habe ich einen Denkfehler!? :confused2:
 
Lad dir doch erstmal einen guten Dateimanager herunter, oder ein Analysetool wie Disk Usage. Das spürt große Ordner auf.
 
Hallo nochmal,
Nein ich meine den Systemspeicher... Nicht Apps oder Bilder etc.
Siehe Screenshot
screenshot_20171020-203336.png.html

Thx nochmal
[doublepost=1508600096,1508599995][/doublepost]screenshot_20171020-203336.png | picload.org


bzw. Siehe Link;-)
 
Hmm, das ist wirklich nicht normal... Du erinnerst dich warscheinlich nicht wie viel es am Anfang war oder schon immer 12GB?

Ich würde mich erstmal an den Beitrag von @alope halten und wenn du nichts findest das Gerät mal zurücksetzen.
 
Wurde das Update von Android 5 auf 6 gemacht, bleibt ein gehöriger Batzen (genaue Größe hab ich nicht mehr im Kopf, aber zu finden im MM Update Thread) im System zurück, der sich händisch nur mit root Rechten löschen lässt.
Ansonsten hilft nur Werksreset, den los zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Vielen Dank für eure Hilfe... Werde wohl mal ein Werksreset machen...
Danke Danke
 
Hallo,
Wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben... Nach dem Rücksetzen belegt der Speicher jetzt knapp über 7 GB...
Danke nochmal an alle !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.239
old.splatterhand
old.splatterhand
Boxerbaby
Antworten
0
Aufrufe
531
Boxerbaby
Boxerbaby
plainswalker
Antworten
0
Aufrufe
1.213
plainswalker
plainswalker
Zurück
Oben Unten