Tastatur Probleme

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur Probleme im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
habt ihr auch ab und an massive probleme mit eurer tastatur? also ich benutze swipe auf der stock tastatur.
meine probleme sind zb das das handy keine vorhersagen mehr macht und das ich kein anderes wort auswählen kann bei diesem problem zeigt sich auch keine swipe linie. nächstes problem ist das die komplette tastatur verschwindet und nur noch ein schwarzer bildschirm da ist, es aber komischerweise reagiert doch man sieht nicht was man tippt.
reboot hilf zwar aber regt total auf wenn das 2 mal täglich passiert. hab auch schon etliche berichte gesendet weil sense abgekackt is aber bisher keine verbesserung -.-
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
dann muss dein handy nen defekt haben, meins ist noch nie abgestürzt^^ auch bei meinem one s oder one mini hatte ich keine abstürze...
oder hast du vielleicht apps auf ne sd karte verschoben? meine hat rumgesponnen, als ich fotos direkt auf der karte gespeichert habe, da ist mir die kamerasoftware auch mal abgestürzt...
 
K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe keine SD Karte drin :( ich will mein Handy nicht einschicken weil ich dann 2 Wochen ohne bin -.-

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
waldy4545

waldy4545

Fortgeschrittenes Mitglied
Swype als Standard Tastatur eintragen, bei der originalen den haken weg, dann sollte es gehen!
Gruß
Johannes
 
soul

soul

Guru
Ich nutze seit Ewigkeiten SwiftKey. Seit kurzem ja kostenlos. In der Regel ist alles geschmeidig. Doch teilweise habs ich das Gefühl, als wäre der RAM voll und die Tastatur kommt nicht hinter her. Sollte für ein Gerät wie das one ja nicht so sein. Schaue ich mach sind in der Regel immer nur so 1,1gb RAM belegt.
 
K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe mein handy mal auf werkseinstellungen zurück gesetzt mal sehen obs was gebracht hat seit gestern noch keine probleme
swiftkey hatte ich schon mal is mir aber iwie zu plump weiß auch nich ich mag eher schlichte und einfache tastaturen aber danke für die antworten ;)
 
soul

soul

Guru
Plump = schlicht und einfach.
 
M

mama8907

Neues Mitglied
Hi, ich habe das HTC one M8 jetzt ist meine Tastatur verschwunden . Hab jetzt die Google Tastatur runtergeladen. Aber ich will die originale Tastatur zurück wie funktioniert das ?
Lg
 
C

chatmen85

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei meiner Frau verschwindet auch zwei mal am Tag die Tastatur. Sie nutzt normalerweise die Swype App und zwei mal am Tag geht nichts mehr es hilft nur ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit das dass nicht mehr passiert?
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
Gibt nen einfacheren Trick, einfach kurz Power Knopf drücken und wieder anschalten, dann ist bei mir die Tastatur wieder da.
 
A

Archon776

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es ähnlich. So jeden 2. Tag erscheint die Tastatur erst gar nicht mehr. Nach nem Neustadt geht sie wieder.
 
R

ralfihpunkt78

Stammgast
Hab doch gesagt, brauchst nicht neu starten, einfach kurz an und aus schalten dann geht's wieder...
 
A

avidajeru

Neues Mitglied
Also bei mir war die Tastatur, glaub ich, dreimal weg.
Und das nachdem ich eine Alternativ-Tastatur benutzt habe und einmal nachdem ich die Tastatur eigenständig deaktiviert habe. Das dritte Mal war es so, dass ich das Gerät eh reseten musste, tut hier also weniger zu Sache.
Bei den beiden Malen wo ich mehr oder weniger selbst etwas verändert hatte, war es so, dass die Tastatur sich nicht von selbst wieder eingeschaltet hat und somit nicht automatisch verwendet wurde.

Bei mir half in beiden Fällen: Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Aktuelle Tastatur wieder die Sense Input auswählen.
Vielleicht klappt das bei dir ja auch. Dann spart man sich das neustarten.