Tastatureingabe laggt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatureingabe laggt im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
hallo leute,

habe gestern mein m8 von vodafone bekommen und in den ersten stunden ist mir keine verzögerung aufgefallen bspw. bei der rufnummer eingabe oder wenn man das quadrat über der homescreentaste drückt um in die übersicht aller apps zu gelangen.

gegen abend gabs dann aber eine deutlich wahrzunehmende verzögerung,
man musste wirklich sehr langsam eine nummer eingeben damit das gerät überhaupt drauf reagiert, das selbe gilt für die navigation zur app übersicht.

also nochmal vorm ins bett gehen neugestartet -> problem besteht immernoch.
heute morgen aufgestanden, immernoch das selbe und gerade eben aber, keinerlei verzögerung mehr:confused2: habe aber rein gar nichts geändert.

ps: die htc sms app kam mir auch etwas laggy vor


EDIT: auch aufgefallen ist mir, das beim langsamen scrollen bspw. in den einstellungen das menü leicht ruckelte (stuttering) nun ist davon aber auch nix mehr zu sehen. bahnt sich da etwa ein hardwareproblem an?!


betrifft jemanden das selbe?

danke für eure antworten,
eric
 
Zuletzt bearbeitet:
serko54

serko54

Stammgast
Zufällig vielleicht Energiesparmodus an ?
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
serko54 schrieb:
Zufällig vielleicht Energiesparmodus an ?

hallo,

nein hatte ich nicht an, habe den modus gerade mal aktiviert, und auch da treten diese probleme nicht auf.
 
NexsusXP

NexsusXP

Stammgast
Also bei mir kommt, eine minimal Verzögerung beim Schreiben nur in Engergiesparmodus vor ...

Hast du vielleicht eine App die sich aufgehangen hat und dadurch das System extrem belastet oder die allgemein einen hohe Prozessauslastung hat ....
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
NexsusXP schrieb:
Also bei mir kommt, eine minimal Verzögerung beim Schreiben nur in Engergiesparmodus vor ...

Hast du vielleicht eine App die sich aufgehangen hat und dadurch das System extrem belastet oder die allgemein einen hohe Prozessauslastung hat ....
kann ich dir so nicht sagen, ich werde mir mal eine app suchen welche mir systeminfos / auslastungen anzeigt um dies bei evtl. auftreten meines problems
zu analysieren .

danke für eure antworten, über weitere vorschläge würde ich mich freuen.:thumbsup:
 
L

Lunis

Erfahrenes Mitglied
Die Tastatur läggt ab und zu auch. Der Energiesparmodus ist an, aber daran kann meiner Meinung nach nicht liegen. Zum Beispiel eBay im HTC Browser öffnen und nach irgendetwas suchen. Noch stört mich nicht wirklich.