Umstieg von desire HD auf HTC One M8

F

Frankyyy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute meine neues HTC one M8.
Davor hatte ich das Desire HD.

Bin aber etws entäuscht über die Software die hier verwendet wird.
Android 5.0.1

Die Android Version auf mene HD war deutlich hochwertiger aufgebaut und von den Einstellungen vielseitiger.
Allein schon die Hintergrundbilder und Szenen die es beim HD gab waren deutlich angnehmer.

Gibte es hier irgendwie eine Lösung?
Andere Szenen und Hintergrundbilder heruntezuladen?

Hab bisher noch nichts wirklich brauchbares gefunden.

Die Android Version 5.0.1 wirkt für mich sehr vereinfacht und billig.

Welche hochwertigeren Alternativen gibt es hierzu noch?

Danke euch schonmal.

Gruß Frankyyy

Hab dann gleich nochmal ein Thema.

Hab meine Daten auf dem Desire HD auf die Speicherkarte geladen.
Kann aber jetzt nicht vom M8 die Daten wieder runterziehen.
Hat mir hier jemand einen Tip wie das geht?

Genauso wie bekomme ich die ganzen Nachrichten vom HD auf das M8?

Gruß Frankyy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Android Version auf mene HD war deutlich hochwertiger aufgebaut und von den Einstellungen vielseitiger.
Allein schon die Hintergrundbilder und Szenen die es beim HD gab waren deutlich angnehmer.

Gibte es hier irgendwie eine Lösung?
Andere Szenen und Hintergrundbilder heruntezuladen?


Das ist Geschmackssache - beim Desire HD waren halt noch viele Glaseffekte und quietschbunte Farben im Rom, in den letzten Sense- und Android-Versionen wurde das Design entschlackt und für meine Begriffe sehr frisch gestaltet. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich finde die alten Designs mittlerweile recht kitschig. Mit Sense 7, was für das M8 bald kommt, wird ein Theme Creator Einzug halten, dann kannst du dir deine Oberfläche nach Wunsch gestalten. Oder du lädst dir einen anderen Launcher herunter (Nova, Apex usw.) und dazu entsprechende Themes. Meine Empfehlung: Mal eine Weile nutzen, bald willst du nicht mehr zurück - Sense 6 und Sense 7 sind toll. Als Hintergrund kannst du ja jedes heruntergeladene oder auf dem Gerät befindliche Bild nehmen, auch eigene Fotos - kannst du im Personalisieren-Menü in den Einstellungen anpassen oder im Albenmenü, wenn du ein Foto lange anklickst.

Daten solltest du vom DHD nicht übernehmen, nur die, die mit Google synchronisiert werden, wie Kalender und Kontakte. Es liegen ja mittlerweile einige Android Generationen dazwischen und du kannst dein Gerät bzw. die Software auch beschädigen, wenn du das alte Zeug in das neue Gerät überträgst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Hab dann gleich nochmal ein Thema.

Hab meine Daten auf dem Desire HD auf die Speicherkarte geladen.
Kann aber jetzt nicht vom M8 die Daten wieder runterziehen.
Hat mir hier jemand einen Tip wie das geht?

Genauso wie bekomme ich die ganzen Nachrichten vom HD auf das M8?

Gruß Frankyy

Hi und willkommen bei uns ;)

Falls die die SMS meinst: SMS Backup und Restore

Das ist ein Programm aus dem PlayStore, mit dem du die SMS auf dem DHD sichern kannst. Die Sicherung kannst du dann auf die SD Karte legen und mit der gleichen App dann im M8 wiederherstellen lassen.

Und welche anderen Daten meinst du?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:

Danke Dir erstmal.

Hintergrundbilder hab ich nun mal was brauchbares gefunden.
Da sieht es gleich anders aus.
Nur die eine oder andere Einstellung fehlt mir, so gegenüber dem HD.
Deshalb werden hier bestimmt noch ein paar Fragen von mir als M8 Neuling kommen ;-)

Am besten ich fang gleich mal an:
- wie kann ich die SMS und Whats app chats übertragen?

- wo kann ich einstellen, das das Display beim Telefon nicht abschaltet, wenn es am Ladegerät ist?

- Wie kann ich ordner erstellen für Apps?

Danke euch schonmal :)

Gruß
Frankyy

B3nder.FFB schrieb:


Meinte die Kontakte die ich runtergezogen habe.
Wollte aber dazu noch die SMS und Whats app chats.
Geht das auch irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hast du die Kontakte runtergezogen?

Kontakte würde ich sowieso mit Google synchronisieren lassen, dann meldest du dich beim nächsten Handy mit deinem Google-Account an und hast wieder alle Kontakte drin.

SMS hab ich grade geschrieben, wie es geht.

Whatsapp-Chats geht folgendermaßen:

Whatsapp-Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Backup Chatverlauf

Dann hast du im Handy einen Ordner "Whatsapp", den sicherst du dir auf die SD-Karte und verschiebst ihn im M8 dann auf den internen Speicher bevor du Whatsapp installierst.

Wenn du jetzt Whatsapp installierst, wirst du gefragt, ob du das Backup wiederherstellen willst.
 
Ich füge deine beiden Threads jetzt mal zusammen. Es ist nicht so gut, wenn du deine Fragen an mehreren Orten stellst, bzw. ist es für mich halt auch blöd, wenn ich dir die Fragen an anderer Stelle schon beantwortet habe und du sie hier noch mal stellst.
 
Hi,
Ja das ist Ok.

Ich muss mich erstmal zurecht finden mit dem Ding.

OK. Da smit Whats app leuchtet ein.
Allerdings hab ich es schon auf dem M8 installiert.

Mal schaun wie und ob ich es jetzt noch mache.

Und da smit den Ordnern hab ich jetzt auch herausgefunden.

So langsam wird es ;-)
 
dann whatsapp einfach noch mal deinstallieren, ordner rüberschieben und bei einer erneuten installation sagt er dann, altes backup gefunden, wollen sie dieses wieder herstellen? denke weißt dann was zu machen ist ;-)
 
Ja ich krieg das schon hin.

Wie kann ich das Display auf dauerhaft eingeschaltet stellen, sobald das Ladegerät dran ist?
 
;-)
Perfekt.

Gibts da noch was anderes das sinnvoll ist?
Bzw. welche Einstellung kannst DU hier noch empfehlen
 
Puh da gibts noch einige Sachen, aber was genau man wirklich braucht kann ich dir nicht sagen (außer das USB Debugging, falls du das Teil mal rooten willst).
 
OK.
Was ist mit der maximalen Leistung?
Bringt das irgendwelche vorteile?
 
Nicht im Normalen Umgang mit dem Handy ... eher bei grafikintensiveren Spielen.
 
Ok Danke Dir vielmals.
Wenn mir noch was einfällt, dann frag ich einfahc nochmal :)
 
Klar, immer her mit den Fragen ;)
 
Hab gleich noch ne Frage, bzw ein kleines Problem.

Beim Tippen auf dem Display (Tastatur) macht das Telefon manchmal was es will.
Ich Tipp ganz normal meine Buchstaben und es öffnen sich dann irgendwelche Fenster oder die Leiste von oben wird herunter gezogen usw.

Mir kommt es vor, als ob es schlimmer ist, wenn das Teleofn liegt wie wenn ich es senkrecht in der Hand halte.

Ist hier die Empfindlichkeit des Touch screens zu hoch oder muss man den mal kalibrieren?

Oder gibt es ne andere Lösung?

Danke schonmal.
Gruß
Frankyyy
 
Falls du viel an den Entwickleroptionen herumgespielt hast, solltest du diese mal wieder auf Ausgangsbasis zurückstellen. Gerade, wenn Spiele im Hochleistungsmodus das Gerät heiß laufen lassen haben, kann es durch die Überhitzung auch zu Defekten kommen. Möglicherweise ist die Touchscreensteuerung beschädigt oder gestört. Wenn ein Zurücksetzen der Einstellungen und ggfs. auch das Zurücksetzen des Gerätes nichts bringt, liegt ein Hardwareproblem vor; dann musst du es einsenden.
 
Spielen tu ich ja nicht mit dem Gerät und Entwickleroptionen hab ich nur das nicht abschalten des Displays beim alden aktiviert und usb Debugging.
Mehr nicht.

Lässt sich das Touchscreen nicht kalibrieren?
 
Schau mal in den Einstellungen nach, wenn, dann findest du das dort.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten