Umstieg von m7 auf m8

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ruppi2010

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo Community, bin gestern vom m7 auf das m8 umgestiegen. Es hat stock rom lollipop.
Zwei Fragen habe ich:
Wie bekomme ich meine Termine auf dem lockscreen angezeigt?
Kann ich das m8 rooten? Gibst eine Anleitung für lollipop? Ich finde nur Anleitungen für kitkat!
Was nur nicht gefällt: die onscreentasten nehmen viel Platz weg. Manchmal sind die tasten nicht sofort da, wenn man zurück möchte. Ist das normal? Full wipe hatte ich gemacht.
Danke für eure antworten.

Gruß Volker

die onscreentasten sind normal immer ausgeblendet, musst immer am unteren rand erst anklicken damit diese erscheinen. aber da gewöhnt man sich mit der zeit dran ;-)
wie sollen die onscreentasten viel platz weg nehmen? der bereich um das htc logo ist nicht in verwendung.
termine kannst seit lollipop anscheinend nicht mehr im locksreen anzeigen lassen, jedenfalls haben da schon einige nach gefragt und mir ist noch keine lösung aufgefallen.

m8 kann man mit lollipop auch rooten, schau hier mal in den rootbereich.

• Danke
Reaktionen: Ruppi2010
ralfihpunkt78 schrieb:
termine kannst seit lollipop anscheinend nicht mehr im locksreen anzeigen lassen, jedenfalls haben da schon einige nach gefragt und mir ist noch keine lösung aufgefallen.
Idee zu den Terminen wäre evt. mittels Tasker eine Benachrichtigung anzeigen zu lassen, wenn Termine anstehen. Die sollte dann im Lockscreen auftauchen.

Ich habe sowas ähnliches im heimischen WLAN, da wird mir die aktuelle SSID angezeigt, daran kann ich erkennen mit welchem AccessPoint ich verbunden bin.

Zurück
Oben Unten