Verbindungsprobleme

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindungsprobleme im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
C

capqin35

Neues Mitglied
Guten Tag,

habe seit gestern das HTC One M8, sehr zufrieden mit dem Gerät.

Hatte vorher das M7 beim selben Anbieter und muss feststellen das ich zB bei mir zuhause starke Verbindungsschwankungen im Mobilfunknetz habe.

Bei meinem M7 hatte ich hier keinerlei probleme, volle Empfangsstärke gehabt.

Zusätzlich zu den starken Verbindungsschwankungen bei denen ich manchmal komplett die Verbindung zum Mobilfunknetz verliere ist es beim WLAN nicht anders, das Signal ist an Orten wo ich vollen Empfang mit dem M7 hab beim M8 sehr schwach.

Ist es ein generelles problem oder liegt es bei meinem Gerät?

M

mr.brick

Neues Mitglied
Ich hab auch beide Geräte und muss sagen, dass der Empfang sich beim m8 verbessert hat....habe sogar meistens nen Balken mehr. Und wenn ich beim m7 den Mobilen-Datentransfer an hatte, dann wechselte das H-Netz ständig ins 3G-Netz und schnell wieder zurück. Das ist bei meinem m8 auch nicht mehr so.
Würde auf jeden Fall mal mit nem anderen m8 vergleichen.

C

capqin35

Neues Mitglied
Hab leider kein anderes M8 zum vergleichen, werd mal die Tage abwarten vielleicht liegt es am Netz selber ansonsten gibts mal ne Reklamation.

Nyze83

Nyze83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch einen super Empfang. Nutze derzeit noch das Note 3 und das M8 hat einen wesentlich besseren Empfang.

W

wiederre

Neues Mitglied
Mein Empfang mit dem m8 ist auch wesentlich besser als mit dem m7. Wo ich vorher im Haus vollen Ausschlag mit nur GPRS hatte, habe ich jetzt 1-2 Balken mit h+

C

cobra1OnE

Gast
Habe auch besseren Empfang, hatte vorher das Note 3 und das hatte schlechteren Empfang gehabt.

C

capqin35

Neues Mitglied
OK, scheint wohl so das es an meinem One liegt.

Die frage ist nur ist das Software oder Hardware bedingt? Ich denk mal Hardware, vll wird beim Funkmodul ein defekt vorliegen.

Ich werds mir trotzdem mal bis nächsten Dienstag anschauen, dann schicks ichs ein wenns nicht besser wird.

E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit meinem iPhone 5S hab ich besseren empfang als mit dem M8.. mit dem M8 hab ich immer mal Verbindungsabbrüche gehabt, leider.

V

vogelmann

Erfahrenes Mitglied
Das o.g. Problem habe ich auch. Gerade im WLAN habe ich trotz angegebener Verbindung keinen Zugriff ins Netz