Verschlüsselte SD Karte entsperren. Passwort vorhanden!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselte SD Karte entsperren. Passwort vorhanden! im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
S

stephCN

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe ein recht spezielles Problem mit meinem Handy.
Ich habe meine SD-Karte mit meinem One M8 in den Einstellungen ganz normal verschlüsselt. Anschließend ist mir der Display kaputt gegangen und ich habe mir zu diesem Anlass auch gleich einen neuen Rahmen gekauft. Dadurch habe ich jetzt einen neuen SIM-Slot und eine neue "Selfie-Kamera". Ansonsten ist alles beim alten geblieben, die Platinen sind gleich. Leider wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Vielmehr sagt das System, dass die SD-Karte formatiert werden muss. Meine SIM-Karte, die ich bei der Verschlüsselung eingelegt hatte, wird auch nicht mehr erkannt. Das Passwort der Verschlüsselung weiss ich noch.
Meine Fragen:
1. Muss die bei der Verschlüsselung verwendete SIM-Karte bei der Entschlüsselung auch eingelegt sein?
2. Der VerschlüsselungsKEY muss ja noch auf dem Handy liegen. Kann ich den auf ein anderes Handy überspielen und die SD-Karte dann mit dem anderen Handy öffnen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich die Daten auf der SD-Karte gerne wieder hätte.

Steph