Verschwundene Kontakte

Sting

Sting

Neues Mitglied
0
Hallo Forumgemeinde,
mein HTC One M8 hatte gestern Abend noch 37% Akkuladung. Heute Morgen schaltete ich das Gerät ein und es schaltete sich sofort wieder aus. Danach liess ich es aus und steckte es an Strom, erst etwas später schaltete ich es ein und musste feststellen, dass all mein Kontakte verschwunden sind. Nun stell ich mir die Frage, wo sind die und wie bekomm ich sie wieder. Kann mir jemand was dazu sagen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Text-Formatierung (Riesenschrift+rote Farbe) entfernt, da unnötig - schinge
Wie waren die Kontakte gespeichert? Als Telefon-Kontakte auf dem Gerät? Als Googlekontakte? Oder gar auf eine andere Art (SIM, Exchange,...)?
 
Auf Telefon.
 
@Sting Oh, das klingt erstmal gar nicht gut. Wir können dir an dieser Stelle nur den Rat geben über deinen PC zu checken, ob deine Kontakte via GMail wiederherzustellen sind und synchronisiert wurden. Von hier aus ist es natürlich für uns etwas schwer einzuschätzen, was genau passiert ist. Hast du dich schon an den HTC Support gewendet?
 
Nein, aber danke vielmals.
 
Wenn die Kontakte nur auf dem Gerät waren und jetzt nicht mehr angezeigt werden, sind sie wahrscheinlich weg. Für die Zukunft: Ein automatischer Sync mit Google oder anderen Dienstleistern ist natürlich sehr praktisch, wenn mal - wie bei dir - etwas falsch läuft, falls Du einen Sync aber aus Datenschutzgründen vermeiden willst, kannst Du die Kontakt auch regelmäßig als Backup auf die SD-Karte kopieren (in der Kontakte-App auf "Kontakte verwalten -> Kontakte importieren/exportieren" gehen und "An SD-Karte exportieren" auswählen) und die Datei dann irgendwo sichern. Diese Datei lässt sich dann über dieses Menü natürlich auch wieder importieren.
 

Ähnliche Themen

J
  • JeanyBlack
Antworten
0
Aufrufe
2.418
JeanyBlack
J
Jeany
HTC One (M8) Dual-Sim Finde den Kontakt nicht
  • Jeany
Antworten
1
Aufrufe
782
Janity
Janity
T
Antworten
0
Aufrufe
659
TobiTanne
T
Zurück
Oben Unten