Von Software unabhängiges WLan Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe ein sehr komisches Wlan Problem vorab ein Paar Infos zum Handy, dann das geschilderte Problem.

M8 mit S-OFF und aktueller Rom LeeDroiD_V8 , Android 6, Sense 7, Baseband: 1.29.2145000021.12G_20.72.4196t
davor hatte ich eine GPE Edition auf dem Handy und das gleiche Problem - ich schließe also Rom Bugs aus!

Nun zum Problem:
Es gibt einen Ort an dem ich das dort zur Verfügung gestellte Wlan oft benutze (Bar), diese Bar hat ihren Internetanbieter gewechselt und jetzt soweit ich weiß eine Speedbox von der Telekom. Das Problem ist das ich mich super gut mit dem Wlan verbinden kann, dann auch direkt Internet habe.
Doch nach einiger Zeit (Manchmal 1 Minute, machmal 20 Minuten) habe ich kein Internet mehr, ich bekomme das jedoch nicht vom Handy angezeigt (Also Handy meldet kein Wlan Problem, das Wlan Symbol ist auch noch vorhanden). Schalte ich das Wlan aus und direkt wieder an, habe ich wieder Internet - dann geht dass Spiel aber von vorne los, nach einiger Zeit nix mehr.
Es kann also sein das ich mitten in einem Youtube Video kein Internet mehr habe, ich deaktiviere das Wlan - aktiviere es direkt wieder und habe wieder Internet.

Ich bin soweit ich weiß der einzige mit solch einem Problem, deshalb denke ich das es an meinem Handy liegt, jedoch auch nicht an der Rom. Ich habe das Problem mit einer GPE und dem normalen Sense Rom.

Ich konnte kein weiteres Wlan finden mit dem ich solch ein Problem habe.....

Ich wäre für jeden Tipp an was es liegen könnte Dankbar!!!

Danke

Hallo Gigaset,

eine weitere Eingrenzung ist schwierig, weil du keinen Zugriff auf die Konfiguration des Speedport hast. Am besten kontrollierst du die Einstellungen am Handy. Außerdem solltest du das WLAN einmal aus den gespeicherten Netzwerken entfernen und dich dann neu verbinden. Falls in deinem Endgerät die Möglichkeit besteht, deaktiviere bitte zum Test das IPv6 Protokoll. Mehr Tipps kann ich dir erst einmal nicht mitgeben.

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Zurück
Oben Unten