Wandfarben auf den Aluminium wegbekommen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC_M8

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen bin neu hier und habe schon ein Problem und zwar bin ich am renovieren und mein HTC habe ich in einer spigen Hülle drin gehabt aber irgendwie ist da Weise wandfarbe ( kleine Punkte ) reingekommen und auf das Aluminium aber bekomme es nicht weg weiß Vllt jemand wie ich das schaffen kann?

schon mal mit nitro probiert?

Ne kann man das auch verwenden dafür? Oder geht der lack weg von HTC?

das is eben die frage, hab ich mich auch im nachhinien gedacht, ich verwends eig. für alles, was ich anders nicht mehr wegkrieg, aber ob das dem alu gut tut, bzw es nicht vllt sogar färbt ist die frage

HTC m8 denke eher das Dreck zw spigen und Telefon war der sich eingearbeitet hat. Habe ich bei meinem m8 leider auch.. Sandkörner zw dotview case und M8. Sieht jetzt aus wie ein Mini streusel

Gruß Waldy

Vielleicht mit Schmirgelleinwand mit feinster Körnung die Du bekommen kannst (ohne Gewähr)

Versuche es mit Zahnpaste!!!

also nimm auf keinen fall nitro das könnte schlimme folgen haben,wie schon gesagt wurde versuch es mit ein wenig zahnpaste oder mit schmiergel nimm am bessten 4000er aber wie gesagt ohne gewährleistung(bekommst im autozubehör)
was du auch noch probieren kannst wenn es ganz normale dispersionsfarbe ist
mit einem feuchten lappen und seifenlauge aber nur feucht ein wenig aufzuweichen und dann abzureiben

Evtl waschbenzin oder Aceton... Wenn die Wand Farbe auf Wasserbasis war, kannst du es mit Wasser versuchen.

Üblicherweise fängt man erstmal mit Isopropylalkohol an, geht das nicht dann Benzin. Geht beides nicht dann kann man die harten Sachen testen.

Aber egal was, vorher immer an unauffälliger Stelle testen.

Hier macht es natürlich Sinn erstmal nen feuchten Lappen oder die Fingernägel zu testen.

cu

Direkt mit Isopropanol? Wäre bei den Lacken die wir herstellen nicht wirklich empfehlenswert ;)

uns1n schrieb:
Direkt mit Isopropanol? Wäre bei den Lacken die wir herstellen nicht wirklich empfehlenswert ;)

Meiner Erfahrung nach ist das mit höherer Wahrscheinlichkeit verträglicher als Benzin.

Und meist geht es ja um das Entfernen von irgendwas, also darf man sich nicht wundern wenn der Lack abgeht ;-)
Aber gefärbtes Plastik ist meist problemlos.

Aber wie gesagt, erst vorsichtig testen.

cu

also da ich selber mit farben und lacken hantiere ist alles was mit lösungsmitteln zu tun hat für beschichtete flächen gift,mach dir eine hand warme lauge aus wasser und ein wenig seife ganz normale handseife reicht,dann machst einen lappen leicht feucht und versuchst die farbe was aufzuweichen aber nicht das das telefon danach gebadet ist dann mit einem lappen abreiben ......
und gegebenenfalls wiederholen bis die 1000 spritzer entfernt sind

bekommst du die farbe nicht mit einem plastikspatel ab?

Zurück
Oben Unten