WhatsApp Daten auf der SD-Karte Speichern

M

Mute08

Neues Mitglied
6
Hallo HTC'ler!


Ist es möglich das WhatsApp die Empfangenen Dateien irgendwie Automatisch auf der externen MicroSD ablegt bzw. das man die Medienordner auf der externen SD ablegen kann?

Wenn man das direkt über den Werksmäßigen Dateimanager macht kann man die Daten zwar dorthin verschieben aber WhatsApp kann diese dann nicht mehr aufrufen und Anzeigen.
Wollte mir eigentlich die App "FolderMount" aus dem Playstore installieren, wenn man sich aber erstmal die Bewertungen durchliest scheint die App nicht mit Magisk zu funktionieren. :(

Ich brauche nur eine ganz einfache App ohne viel Schnick-Schnack die es mir erlaubt die Mediendateien auf der externen SD abzulegen und das WhatsApp neue Dateien auch nach möglichkeit schon Automatisch dort abspeichert.

Betriebssystem ist Android 6, Root vorhanden, läuft mit der aktuellsten Magisk Version.
 
Hi Mute08,
leider gibt es bei WhatsApp unter Android keine Einstellungsmöglichkeit, um deine Daten wie Bilder und Videos auf einer SD-Karte zu speichern.
Bitte sei auf jeden Fall vorsichtig mit Apps wie "Folder Mount" Das Tool gaukelt die hier einfach vor, dass sich der Ordner immer noch im internen Speicher befindet. Vielleicht hast du im Nachhinein nur Ärger damit. :1f648:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.182
PeterW38
P
N
Antworten
0
Aufrufe
960
Nahasapee
N
K
  • kolibry
Antworten
7
Aufrufe
5.982
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten