Whatsapp nachrichtenzähler Icon

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp nachrichtenzähler Icon im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
Hallo liebe HTC family, könntet ihr mir helfen ich würde gerne diesen diesen nachrichtenzähler haben auf dem icon auf meinem Startbildschirm.... ich hab das bei meinen freunden gesehen und die nutzen wie ich whatsapp+. Ist das denn beim HTC möglich ? Meine freunde benutzen da Sony und Samsung. Liegt das vielleicht an einer einstellung oder sonst was ? Wäre echt sau nett von euch wenn mir da einer helfen könnte!!! Damit ihr wisst was ich mein lade ich mal ein foto hoch das ihr das eher verstehen könnt was ich damit meine ... es ist nicht meins sondern von jemand anderem aber dient meiner erklärung hoffe ich ^^

lg ^^
 

Anhänge

drfischer

drfischer

Neues Mitglied
Hallo, würde mich auch interessieren.
 
A

anoraknophobia

Fortgeschrittenes Mitglied
EAlso so wie ich das sehe, liegt das an den Geräten.
Wenn mab bei WhatsApp+ unter Punkt 6 Other Mods schaut gibts folgenden Punkt.

6.8 Hide Launcher Icon Counter
Just for Samsung Devices running android 4.1.x and up, hide new messages counter on launcher icon.

Lässt mich darauf schließen, dass es an Samsung und ggfs. Sony liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
Ah okay dann liegt das doch wohl an samsung / sony schade ...
Wäre toll wenn WA/+ das beim nächsten update dabei ist. Naja danke für die schnelle Antwort! :)
 
MORBIDMARTIN

MORBIDMARTIN

Erfahrenes Mitglied
Wie ist es jetzt , kann es jemand bestätigen dass es auf HTC Geräten nicht funktioniert ?
 
T

TroubleMaker79

Neues Mitglied
Mich würde auch der Stand der Dinge interessieren!
Gibt es da jetzt einen Trick oder nicht?
Was komisch ist, beim S4 mit der Software 4.4.2 ging es.
 
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
Habe das S4und das M8 hier liegen.
Beim S4 kommt der Nachrichtenzähler.Beim M8 nicht.
 
P

proph

Erfahrenes Mitglied
Apex oder Nova Launcher, dann kannst du über die Icons einen Nachrichtenzähler legen.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich habe gelesen, dass Whatsapp demnächst ein Update mit eben so einem Zähler bekommen soll. Fragt mich aber nicht, wann das Update rauskommen soll. Ich finde auch gerade den Artikel nicht mehr :(
 
Peri25

Peri25

Experte
proph schrieb:
Apex oder Nova Launcher, dann kannst du über die Icons einen Nachrichtenzähler legen.
Wie macht man das mit dem apex?

Grüße
 
Peri25

Peri25

Experte
Das geht aber nur mit der pro Version. Gibt es auch eine andere Möglichkeit zB. Mit einem Modul und xpsoed?
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Ich hatte zwischen zeitlich das Galaxy S5 und nun das m8.
Beim S5 hatte ich zb. Bei Facebook oder Whats app eine Zahl drin.
Beispiel gab es im Facebook3 neue Beiträge oder bei whats all 3 Nachrichten stand im Icon eine kleine 3.
Kann man das beim M8 auch so machen.
Fand es sehr praktisch
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Das macht der touchwiz Launcher von Samsung...
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Also bei HTC noch nicht möglich?
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Nova Launcher prime mit dem uread plugin macht es auch bei htc möglich
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ich vermute jetzt einfach mal, dass er den Sense-Launcher weiterhin benutzen möchte und dahin auch seine Fragestellung geht.
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Ja genau