Windows 8.1 oder 10 Preview installieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tom.schwarz

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, kann man auf dem HTC one M8 windows 8.1. oder Windows 10 (preview) installieren? Ich habe gelesen, dass es in den USA eine Version mit Windows gibt. Diese Version soll Hardwaretechnisch gleich sein.

Vielen Dank
sg Tom

Nein geht nicht.

Das Android System hat schon einen ganz anderen "Kern", theoretisch müsste man ALLES vom Gerät löschen und dann das Windows System aufspielen, dazu hat aber nur HTC die Mittel

Es könnte gehen, allerdings ist der Aufwand wahrscheinlich enorm und müsste wahrscheinlich erstmal entwickelt werden.
Also eher nein

Derzeit geht es nicht. Da der Bootloader (noch) nicht gesflasht werden kann. Hinzu kommt die Bootchain die verschlüsselt ist.

Also noway bisher.

ja und nein
ja weil die Hardware bei der Android variante die selbe ist wie bei der Windows variant

nein weil es Windows 8.1 RT / 10 RT ist, im freien Handel gibt es nur OEM und Pro Lizenzen, die laufen nicht auf ARM Architekturen

Edit: ok heißt ab der 10 nicht mehr RT ist aber trotzdem eine gesonderte Lizenz

Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann Windows auf dem htc one m8 installieren

es gibt gar kein Windows und Android Smartphones :)

Würde ich so nicht behaupten. Auf dem mi4 lässt sich offiziell auch Windows betreiben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
@Neozee das hast falsch verstanden. Ich sagte nicht, dass irgendwas nicht geht, sondern das es das nicht gibt

fd52032f7a93d44b4c32cfdf545b165f.jpg

war ein scherz am Rande, weil hier von 'es geht nicht', über 'vielleicht bald' bis hin zu 'es geht' alles vertreten war, dachte ich ich behaupte auch mal, dass es diese Sachen gar nicht gibt

die besten Witze sind halt die, die man erklären muss :)

787f750a0f10adef2b7ed83e7926c6ce.jpg

Serhat schrieb:
Ja man kann Windows auf dem htc one m8 installieren
Fakten oder es ist nie passiert.
Behaupten kann man viel.

Zurück
Oben Unten