WLAN dauerhaft aktiv obwohl aus?

S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Warum ist die Anzeige für das WLAN bei der Akku Verbrauchsanzeige durchgängig obwohl ich WLAN abgeschaltet hab?

3bbd5ef0b65aa9abf1fe6b1cf0f76bd3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal unter "Einstellungen->WLAN->Menü->Erweitert->Suche immer verfügbar". ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Soldier79
Klingt logisch
 
Hallo,
also ich hatte kurz vor August ein kleines Update bekommen. Danach ist mir aufgefallen, dass mein Akku extrem schnell alle ging. Ein Blick in den Akkuverlauf zeigt das WLAN die ganz Zeit einen grünen Strich hatte, obwohl es AUS war und auch die Einstellung wie oben aufgeführt aus war.
Selbst nach diversen Neustarts ging es nicht weg. Da es kurz vor Wacken war und ich guten Akku brauchte, habe ich mich dafür entschlossen das Handy zurückzusetzen.

Danach war der Akku normal und die Anzeige ging auch richtig!

Also solltest du das Problem noch haben und auch das Gefühl haben, dass dein Akku schneller alle ist, hilft wohl nur noch Zurücksetzten :/
 
Nee mit dem Akku hab ich keine Probleme. Anzeige ist aber immer noch so
 
Bratwurstmobil schrieb:
Schau mal unter "Einstellungen->WLAN->Menü->Erweitert->Suche immer verfügbar". ;)

mfg Marcel
Welche Sinn hat denn diese Funktion?
 
Steht doch direkt drunter. Das One kann deinen Standort über die Wlan-Netzwerke in deiner Umgebung bestimmen und wenn du diese Option aktivierst, kann es das immer noch, auch wenn du Wlan ausgeschalten hast.
 
der wichtigste unterschied ist, dass bei "immer verfügbar" das WLAN Modul nur passiv ist.. also nix sendet sondern nur in der Luft schnüffelt.. und damit weit weniger Energie verbraucht, als sonst wenn das WLAN an ist und es aktiv nach Netzen sucht
 
Hab es nun deaktiviert. Wenn der einzige Sinn ist dass damit mein Standort besser bestimmt wegen kann brauch ich das nicht.
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.442
JustDroidIt
JustDroidIt
D
Antworten
2
Aufrufe
955
schinge
schinge
N
  • Nasrak123
Antworten
7
Aufrufe
2.502
Blaze1984
Blaze1984
Zurück
Oben Unten